ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Wide Sky: Das Geschicklichkeitsspiel als kostenlose App der Woche

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Wide Sky ist derzeit App der Woche und noch bis zum 10. Juli kostenlos im App-Store erhältlich (normalerweise 89 Cent). Wir hatten euch die App schon mal im Januar vorgestellt.

Das Geschicklichkeitsspiel überzeugt auf ganzer Linie durch schlichtes Design, elegante Menüführung und sein ungewöhnliches Spielkonzept. Allein die Grafik im Retro-Stil ist es wert, eine Blick auf die App zu werfen.

WideSky2

Wer nicht ganz so spieleerfahren ist, wird für das Casual Games allerdings erst einmal üben müssen.
Idee ist es, mittels eines Seils einen Igel in hohem Bogen durch die Lüfte fliegen zu lassen, dabei eine Reihe von Kreisen zu treffen und ihre verstreuten Einzelteile einzusammeln. Klingt einfach. Ist anspruchsvoll. Gesteuert wird das Tier entweder mit dem Finger oder per Neigungssensor. Eine englischsprachige Einführungsrunde gibt ein paar Tipps zum richtigen Dreh.

Hat man die bewältigt und seinen Igel von Wolke zu Wolke katapultiert, warten weitere 40 Herausforderungen darauf, gemeistert zu werden.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2013 um 15:40 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Damals schon gekauft, als ihr es vorgestellt habt, doch die Mechanik des Schwungholens finde ich zu merkwürdig umgesetzt, das erneute Auswerfen des Seils ebenso. Nicht ganz mein Fall aber für Lau kann man durchaus Mal einen Blick hineinwerfen.
    (Der alte Artikel: http://www.iphone-ticker.de/wi.....ehr-42901/)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven