ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel
   

WhatsApp Web unterstützt nun auch Safari – iPhone weiter außen vor

28 Kommentare 28

WhatsApp Web, die Browser-Version des weit verbreiteten Instant-Messengers, lässt jetzt auch mit Apples Safari-Browser nutzen. Zuvor wurden hier ausschließlich aktuelle Versionen von Chrome, Firefox oder Opera vorausgesetzt.

whatsapp-web

WhatsApp Web bietet seit Januar die Möglichkeit, den Messaging-Dienst alternativ zum Telefon auch vom Rechner aus zu nutzen. Bislang werden iOS-Nutzer hiervon aber ausgeschlossen, Voraussetzung für die Anmeldung im Webbrowser sind Mobiltelefone auf Basis von Android, Windows Phone 8.0 und 8.1, Nokia S60, Nokia S40 Single SIM EVO, BlackBerry und BB10. Die Browserversion stellt zudem auch nur eine Erweiterung von WhatsApp auf dem Telefon dar und synchronisiert lediglich die Nachrichten vom Mobilgerät, um sie auch auf dem Computer darzustellen. Ausführliche Infos findet ihr hier.

Auf dem Mac bietet WhatsApp Web die Möglichkeit, eingehende Nachrichten in der Mitteilungszentrale anzuzeigen. Ob und wann sich die Browserversion auch mit einem iPhone nutzen lässt, steht bislang noch in den Sternen. (Danke Jan)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2015 um 09:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7649 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven