WhatsApp Web unterstützt nun auch Safari – iPhone weiter außen vor
WhatsApp Web, die Browser-Version des weit verbreiteten Instant-Messengers, lässt jetzt auch mit Apples Safari-Browser nutzen. Zuvor wurden hier ausschließlich aktuelle Versionen von Chrome, Firefox oder Opera vorausgesetzt.
WhatsApp Web bietet seit Januar die Möglichkeit, den Messaging-Dienst alternativ zum Telefon auch vom Rechner aus zu nutzen. Bislang werden iOS-Nutzer hiervon aber ausgeschlossen, Voraussetzung für die Anmeldung im Webbrowser sind Mobiltelefone auf Basis von Android, Windows Phone 8.0 und 8.1, Nokia S60, Nokia S40 Single SIM EVO, BlackBerry und BB10. Die Browserversion stellt zudem auch nur eine Erweiterung von WhatsApp auf dem Telefon dar und synchronisiert lediglich die Nachrichten vom Mobilgerät, um sie auch auf dem Computer darzustellen. Ausführliche Infos findet ihr hier.
Auf dem Mac bietet WhatsApp Web die Möglichkeit, eingehende Nachrichten in der Mitteilungszentrale anzuzeigen. Ob und wann sich die Browserversion auch mit einem iPhone nutzen lässt, steht bislang noch in den Sternen. (Danke Jan)