ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

Werbevertrag mit Bose: Beats-Kopfhörer bei der NFL unerwünscht

31 Kommentare 31

Ihr erinnert euch vielleicht an das WM-Verbot für Beats-Kopfhörer. Der Fußballverband FIFA hatte während des Turniers darauf hingewiesen, dass das Tragen von auffällig gebrandeten Kopfhörern gegen die WM-Regeln verstoße. Einem Sponsorenvertrag mit Sony zufolge mussten die Spieler während sie in den Stadien verweilten oder an offiziellen WM-Events teilnahmen ihre Beats wie auch Hörer anderer Marken abnehmen.

Ähnliches hören wir nun aus den USA. Dort hat Bose einen Sponsoring-Vertrag mit der National Football League (NFL) unterzeichnet und in der Folge dürfen die Spieler in den Stadien sowie während Interviews keine Markenprodukte von Konkurrenzherstellern zur Schau stellen. Der US-Verband hat in einer Stellungnahme gegenüber dem Onlinemagazin Re/code allerdings betont, dass es sich dabei um kein spezielles Abkommen mit Bose handelt, sondern eine entsprechende Klausel seit 1990 in den Sponsoring-Richtlinien manifestiert ist.

Beats-Kopfhörer waren bereits vor der Übernahme des Unternehmens durch Apple im Sportumfeld auffällig präsent und es ist kaum zu erwarten, dass sich dies aufgrund derartiger Regelungen großartig ändert.

Beats-Video zur Fußball-WM

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2014 um 07:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven