ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Verträge bleiben unberührt

Wegen Brexit: AppleCare+ Vertragspartner AIG wechselt nach Luxemburg

10 Kommentare 10

Apple bietet die kostenpflichtige Zusatzversicherung AppleCare+ in Kooperation mit der britischen Versicherungsgesellschaft AIG an. In Anbetracht des angekündigten Ausstiegs von Großbritannien aus der Europäischen Union sind nun organisatorische Änderungen erforderlich. Wundert euch also nicht, wenn ihr mit Blick auf einen laufenden AppleCare-Vertrag diesbezüglich angeschrieben werdet. Die E-Mails sind authentisch, erfordern keinerlei Reaktion und letztendlich ändert der Sachverhalt auch nichts an eurem Versicherungsschutz.

Apple Care

AIG wird von Dezember an das Geschäft für den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und die Schweiz über eine neu in Luxemburg angesiedelte europäische Versicherungsgesellschaft abwickeln. Letztendlich handelt es sich um eine formale Angelegenheit, von der ihr bis auf besagten Hinweis per E-Mail nichts mitbekommen solltet.

Apple selbst hat seine für Geschäftsbeziehungen mit dem EWR relevanten Niederlassungen ohnehin schon länger in Irland oder Luxemburg. Die Europazentrale des Unternehmens sitzt allerdings weiterhin in London. Der unscheinbare Eingang findet sich in der Hanover Street, direkt hinter dem Apple Store Regent Street.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2018 um 11:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven