ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

"Is Apple silicon ready?"

Webseite listet mit Apple-Prozessoren kompatible Apps

41 Kommentare 41

Die Online-Datenbank „Is Apple silicon ready?“ dürfte nicht nur Besitzern der neuen Macs mit M1-Prozessoren gelegen kommen, sondern kann auch bei Kaufüberlegungen beratend zur Seite stehen. Ihr könnt damit schnell feststellen, ob eine bestimmte App bereits für die Apple-Prozessoren optimiert zur Verfügung steht und seht ebenso, ob und wie gut die Software sich mit Apples „Übersetzer“ Rosetta verträgt.

Apps Fuer M1 Prozessor Datenbank

Aktuell finden sich auf der Softwareliste 135 Mac-Anwendungen, darunter wohl nahezu alle bekannten Namen. Damit sich der Datenbestand dauerhaft komfortabel abrufen lässt und die Liste stetig weiter wachsen kann, besteht jetzt schon die Möglichkeit, die vorhandenen Apps für mehr Übersicht nach Kategorien zu sortieren.

Grundsätzlich konnten die ersten voll für Apples M1-Prozessoren optimierten Apps mit eindrucksvoller Leistung beeindrucken. Die meisten Anwendungen lassen sich allerdings auch dann schon recht gut auf den Rechnern verwenden, wenn über Apples Emulator Rosetta 2 verwendet werden.

Via 9to5Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2020 um 19:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven