ifun.de — Apple News seit 2001. 38 015 Artikel
   

Webbrowser: Chrome mit OS-X-Benachrichtigungen – Vivaldi als neue Safari-Alternative

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die Desktopversion von Google Chrome lässt sich nun mit der Mitteilungszentrale von OS X verbinden. Um Anzeige der nativen Benachrichtigungen zu aktivieren, müsst ihr die Einstellungsseite chrome://flags/#enable-native-notifications in Chrome aufrufen und dort auf den entsprechenden Aktivieren-Link klicken. Nach einem Neustart des Browsers wird das interne Benachrichtigungssystem von Chrome durch Apple Mitteilungszentrale ersetzt.

500

Bild: iculture.nl

Neuer Webbrowser Vivaldi

Vivaldi ist ein neuer, für Mac, Windows und Linux erhältlicher Webbrowser. Die Vivaldi-Entwickler sitzen in Island und stammen teils aus dem Opera-Umfeld, darunter Opera-Mitgründer Jon von Tetzchner.

Vivaldi 1.0 wurde heute offiziell freigegeben, der Browser hat allerdings schon ausgedehnte öffentliche Betatests hinter sich. Die Entwickler setzen auf Funktionsvielfalt und umfassende Personalisierungsmöglichkeiten. So könnt ihr beispielsweise Browser-Tabs stapeln, damit ihr den Überblick nicht verliert oder mithilfe Tabgruppen große Bildschirme optimal ausnutzen und mehrere Tabs nebeneinander anzeigen. Auch die Möglichkeit, direkt im Webbrowser Notizen zu verfassen, hat in unseren Augen durchaus Potenzial.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2016 um 16:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38015 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven