ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

Akkordeon-Gruppen und Befehlsketten

Web-Browser Vivaldi mit erweiterten Tab-Optionen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der Webbrowser Vivaldi ist in Version 4.1 verfügbar. Nicht nur Apple mit Safari, auch die Entwickler von Vivaldi versuchen sich an einem neuen Tab-Konzept. Mit dem Update führt Vivaldi sogenannte Akkordeon-Tabgruppen ein, die sich bei Benutzung ausklappen und ansonsten automatisch in komprimierter Form dargestellt werden.

Vivaldi bietet somit nun drei verschiedene Optionen zum Umgang mit Browser-Tabs. Alternativ zum Standardstil steht die zu Jahresbeginn eingeführte Möglichkeit der Tab-Verwaltung auf zwei Ebenen und nun auch die neue Akkordeon-Variante zur Verfügung. Die gewünschte Darstellungsform kann in den Einstellungen der App gewählt werden.

Vivaldi Tab Konzept

Ebenfalls neu sind die mit Vivaldi 4.1 verfügbaren Befehlsketten. Hier können vom Nutzer definierte Aktionen, beispielsweise das Öffnen mehrerer Webseiten oder deren Anordnung im geteilten Bildschirm per Tastenkürzel gestartet werden.

Die Neuerungen stehen mit der aktuellen Version von Vivaldi für den Desktop zur Verfügung. Hinter der Entwicklung der App stehen ehemalige Mitarbeiter des Browser-Konkurrenten Opera. Die App ist kostenlos und wird mithilfe von verschiedenen Partner-Integrationen finanziert.

28. Jul 2021 um 12:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nutze den Browser schon lange auf dem PC und bin begeistert wie oft da sinnvolle Updates kommen. Sogar auf Fehlermeldungen und Feature Wünsche wurde eingegangen. Hoffe der Browser kommt für iOS

  • Bei Firefox gibt es das Tree Style Tab add-on, welches hilft bei vielen Tabs den Überblick zu wahren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven