ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Für Rechner und Mobilgeräte

WDR Klangkiste: Web-App bietet interaktive Musik-Lernspiele

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das Onlineprojekt WDR Klangkiste wurde zwar vorrangig für Kinder entwickelt, und soll diesen auf unterhaltsame Weise klassische Musik und Jazz näher bringen. Die interaktiven Spiele machen aber auch mit fortgeschrittenem Alter noch Spaß.

Wdr Klangkiste Interaktive Webseite

Die Webseite lässt sich vom Rechner, Smartphone oder Tablet aus gleichermaßen nutzen und bietet einen unterhaltsamen Mix aus Spielen und Info-Angeboten, darunter ein Quiz mit themenbezogenen Fragen sowie Wissenswertes zu den Orchestern und Bands des Senders. Zentrale Komponente ist der Musikbaukasten „DoReMix“, mit dem sich Aufnahmen der vier WDR Ensembles bearbeiten und neu zusammenstellen lassen.

Mit der neuen WDR Klangkiste haben wir ein zukunftsweisendes digitales Angebot geschaffen. Mit klassischer Musik, Jazz und Gesang laden wir spielerisch zum Mitmachen ein. Kinder können allein oder zu mehreren damit Spaß haben und experimentieren. Der WDR bereichert damit sein Spektrum der Musikvermittlung neben den Konzert- und Schulprojekten um eine kreative Facette.
-Christoph Stahl, Hauptabteilungsleiter WDR Orchester und Chor

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2019 um 12:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jazz hört sich an als würde jemand eine Katze erwürgen. Kann man nur ertragen wenn man high ist…

  • Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven