ifun.de — Apple News seit 2001. 30 677 Artikel

Auch eigene Textdateien unterstützt

TuneMyMusic: Wiedergabelisten per Browser zwischen Musikdiensten übertragen

9 Kommentare 9

TuneMyMusic erlaubt das übertragen von Wiedergabelisten zwischen Musikdiensten per Webbrowser. Das Angebot unterstützt alle namhaften Anbieter und empfiehlt sich als Alternative zu den diversen für diesen Zweck verfügbaren iOS-Apps.

Lange Zeit war ja trotz des hohen Preises von 10,99 Euro die iOS-App Stamp unsere erste Wahl mit Blick auf diese Aufgabe. Mittlerweile hat sich dank konsequenter Produktpflege Houdini auf der Empfehlungsliste nach oben gearbeitet. Die für das iPhone erhältliche App erledigt diesen Job zuverlässig für 3,29 Euro und damit ein ganzes Stück günstiger.

Tune My Music Songliste Konvertieren Text

TuneMyMusic zeigt sich als kostenloses Online-Angebot erfreulich vielseitig und unterstützt Spotify, Apple Music, YouTube, Deezer, Tidal, Google Music, Amazon Music und mehr. Zudem ist auch der Abgleich von lokalen Musikdateien und Wiedergabeliste sowie von Hand erstellten Songlisten mit den Musikdiensten möglich. Besonders Letzteres scheint uns ein attraktives Alleinstellungsmerkmal.

TuneMyMusic nutzt die von den Anbietern bereitgestellten Schnittstellen für die sichere Anmeldung bei den Diensten. Der Konvertierungsprozess wird einfach und zuverlässig über wenige Schritte hinweg im Browser bewerkstelligt. Macht euch allerdings schon mal auf eine abhängig vom Inhalt der Listen teils auch hohe Quote nicht erkannter bzw. beim Zieldienst nicht verfügbarer Titel gefasst. Davon bleibt ihr bei keinem der gebotenen Tools verschont, dies hängt teils mit dem Abgleichprozess selbst, teils aber auch mit Unterschieden im Angebot der einzelnen Dienste zusammen.

Danke Mick

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2019 um 11:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30677 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven