ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Wave Trip: Bemerkenswertes Spielekonzept lädt zum musikalischen Erkundungsflug

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit Wave Trip gibt es eine bemerkenswerte Neuerscheinung aus dem App Store für iOS zu vermelden. Ihr begebt euch auf die Reise durch eine Galaxie eigentümlicher Klangobjekte. Ein Teil davon ist gut, der andere Teil „böse“ und ihr düst zwischendurch, sammelt Punkte und erzeugt durch die Kontakte mit diesen Objekte einen etwas elektrolastigen Soundtrack. Die Steuerung erfolgt dabei ähnlich wie in Tiny Wings oder Whale Trail allein durch per Fingertipp nach oben fliegen und beim loslassen wieder absinken. Für den gekonnten Wellenflug braucht es etwas Übung…


(Direktlink zum Video)

Jede Menge Variationen bietet das Spiel nicht nur aufgrund der mit dem Kauf angebotenen Basis-Levels, sondern auch durch die Tatsache, dass sich mithilfe des integrierten Level-Editors auf einfache Weise jederzeit neue Spielumgebungen erstellen bzw. komponieren lassen. Diese selbst erstellten Levels lassen sich für andere Nutzer freigeben, ebenso habt ihr auf den Pool der von anderen Spielern erstellten Levels Zugriff. Beinahe unendliche Spielmöglichkeiten also.

Wave Trip lässt sich knapp 20 MB groß als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. zum Preis von 1,79 Euro im App Store für iOS laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2013 um 16:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bemerkenswert ätzend … Nach 10 Minuten dauerhaften Tinnitus und die Umsetzung ist auch mehr als schwach …

  • Bin gespannt, wann Coca Cola die wegen Designpatentverletzung anschreibt. :-)

  • Nein danke, ist mir zu stressig. Wenn ich untertags ein paar Minuten iPhone Ablenkung will, dann bitte was beruhigendes zum Entspannen oder Knobeln. Das Prinzip schneller, weiter, höher nervt mich mittlerweile.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven