ifun.de — Apple News seit 2001. 38 053 Artikel

Die "kleinen" Apple-Updates

watchOS 10.4 – tvOS 17.4 – HomePod OS 17.4

Artikel auf Mastodon teilen.
67 Kommentare 67

Gemeinsam mit macOS Sonoma 14.4 hat Apple auch neue Softwareversionen für den HomePod, Apple TV und die Apple Watch freigegeben. In der Folge könnt ihr die von Apple veröffentlichten Hinweise zu den enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen einsehen.

watchOS 10.4 für die Apple-Uhr

watchOS 10.4 kümmert sich vor allem auch um das Problem mit der sogenannten „Geisterbedienung“, von dem die neusten Modelle der Apple-Uhr betroffen waren. Zudem steht eine neue Option für die vollständige Anzeige von Mitteilungen zur Verfügung.

  • Mit der Einstellung „Zum Anzeigen der vollständigen Mitteilung tippen“ kannst du nun Mitteilungen per Doppeltipp erweitern.
  • Bei Verwendung von Apple Pay mit der Funktion „Mit AssistiveTouch bestätigen“ ist zur höheren Sicherheit ein Code erforderlich. Doppeltes Drücken der Seitentaste wird nicht unterstützt.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem falsche Berührungen auf dem Display auftreten können.
  • Ein Problem wird behoben, das die Synchronisierung von Kontakten mit der Apple Watch verhindern kann.

Softwareversion 17.4 für den HomePod

Hier sind wir gespannt, als wie gut sich diese Funktion in der Praxis erweisen wird. Der HomePod will künftig von alleine Wissen, über welchen Dienst man die Medienwiedergabe starten will. Probleme könnte es zumindest dann geben, wenn man regelmäßig die Anbieter wechselt.

  • Dieses Update befähigt Siri, deinen bevorzugten Mediendienst zu erlernen, damit du nicht mehr den Namen der Medien-App zu deiner Anfrage hinzufügen musst. Dieses Update enthält zudem Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

tvOS 17.4 als Wartungs-Update

Zu den mit tvOS 17.4 verbundenen Neuerungen liegen uns noch keine Informationen vor. Es ist anzunehmen, dass Apple hier ähnlich wie im Zusammenhang mit macOS Sonoma 14.4 Anpassungen unter anderem im App Store vornimmt, um die für Entwickler verfügbaren neuen Zahlungsmöglichkeiten auch hier zu unterstützen.

Darüber hinaus beinhalten alle drei Aktualisierungen wie gewohnt auch Sicherheitsverbesserungen. Details hierzu werden in der Regel mit etwas zeitlichem Versatz nachgereicht.

07. Mrz 2024 um 20:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie bringe ich jetzt dem HomePod bei das Spotify mein Medienmedium ist?

    Antworten moderated
  • Homepods nur mit „Siri“ sogar auf alte Homepods!!! Klasse. Funktioniert sehr gut.

  • Hoffentlich funktioniert das Smartphone System nach dem Update noch

  • watchOS bleibt bei mir auf „Vorbereiten“ stehen seit über 1 Stunde…

  • Gibt es das Update auch für das Studio Display?

    Antworten moderated
  • Nach Apple TV Update keine Steuerung mit Universalfernbedienung mehr möglich. Mega… NICHT!

  • Auf dem HomePod keine Folgefragen oder betrifft das nur die Minis?

  • „Ein Problem wird behoben, bei dem falsche Berührungen auf dem Display auftreten können.“

    Also das ist ja mal eine schräge Formulierung von Apple.

  • Bei mir sind bei allen HomePods nach dem Update keine Alarme und Timer mehr vorhanden bzw. werden nicht mehr angezeigt.
    Das soll nur funktionieren, wenn sich die HPs im gleichen Netzwerk wie das iPhone befindet. Verstehe ich nicht.

    Antworten moderated
  • Sehr geil hier, wenn man die Poststeigerungen verfolgt.
    Ein Problem folgt dem nächsten und jeder hat ein schweres Problem und der nächste kann das sogar toppen.

    Wahnsinn und faszinierend

  • HomePod mini nur ,,Siri“ funktioniert einwandfrei auch der bevorzugte Dienst zum Abspielen der Music läuft top

    Antworten moderated
  • kann man sich mal darum kümmern, dass es seit jeher null Rückmeldung während einem workout gibt, wenn die watch die Verbindung zum Arm verliert, sich sperrt und damit das workout unbemerkt stoppt – ein Tap oder eine Benachrichtigung auf den Airpods wäre echt überfällig!

  • Kann mir einer mal erklären, warum beim HomePod die Folgeanweisungen an Siri wie auf dem iPhone nicht funktionieren (also, dass Siri nach dem Befehlen noch länger zuhört)? Gerade hier wäre es doch praktisch…

    • Nein, kann ich nicht erklären.
      Funktioniert auch bei mir auf keinem HomePod.
      Weder HomePod 1, noch HomePod mini.
      Auch Neustart bewirkt nichts.

      Antworten moderated
  • Bin ich jetzt blöd? Die ganze Zeit konnte ich mit der Apple Watch per Doppelklick auf Seitentaste zahlen…diese Funktion ist nach Update weg?

    Da kommt immer die Meldung. Assistive Touch ist aktiviert….ist es aber nicht!

    Zahlungen gehen nicht mehr…nur wenn ich es aktiviere, aber mehr als umständlich…
    Seitentaste doppelt klicken, eine Geste machen, Aktionsmenü öffnen, mit Geste bestätigen, dann Code eingeben

    Wie kompliziert ist das denn?

    Gibt es die alte Funktion nicht mehr?

    Antworten moderated
  • Meine Apple TV 4K (A1842) lassen sich nicht mehr über HDMI CEC (die Fernbedienung des TV) bedienen. Nur die Geräte der Version A2169 funktionieren (nach Neustart) noch. Ich hoffe, hier wird noch nachgebessert und verstehe nicht, wie das in den Betatests durchgehen konnte.

  • Kann hier schon jmd. Erfahrungen posten, ob HomePod mini Siri und HomeKit Geräte nach dem Update richtig funktionieren. Hatte da schon schlechte Erfahrung mit Updates gemacht und dann funktioniert Zuhause nichts mehr bis das nächste Update kommt.

    Antworten moderated
  • Mein SmartHome ist kaputt bei Steuerung über Homepods. Bei „Licht im Esszimmer aus“ sind das Licht und der Homepod der Küche aus. Bei „Licht Esszimmer an“ ist das Terrassenlicht an. Nach jedem Update ist irgendwas.. „wer spricht“, „bin noch dabei“, „Deine Geräte reagieren etwas langsam“. Was für einen Haufen Müll ich mit den 5 HomePods und den Lampen/Steckdosen angeschafft habe..

    Aber Hautpsache ist, Künstler wird gegendert!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert