macOS Big Sur 11.2 RC3 verfügbar
Warten auf macOS 11.2: Apple hat neuen Release Candidate veröffentlicht
Apple hat diese Woche iOS 14.4 sowie Updates für die Betriebssysteme von Apple Watch, Apple TV und HomePod veröffentlicht. Auf die Freigabe von macOS Big Sur 11.2 haben wir dagegen vergeblich gewartet. Wie sich herausstellt, war die zuletzt an Entwickler ausgegeben Variante des neuen Mac-Betriebssystems doch noch nicht bereit und Apple hat letzten Nacht nun den „Release Candidate 3“ des Updates ausgegeben.
Vorausgesetzt, hier finden sich keine relevanten Fehler, können wir mit einer zeitnahen Veröffentlichung des Updates auf macOS Big Sur 11.2 rechnen. Auch weil zu erwarten ist, dass Apple hier ebenfalls schwerwiegende Sicherheitslücken schließen muss. Wie berichtet wurden mit den diese Woche ausgegebenen Updates für iPhone, iPad, Apple TV und die Apple Watch mehrere Schwachstellen behoben, die Angreifer bereits aktiv ausgenutzt haben.
So wie es aussieht beschränkt sich macOS 11.2 auch sonst im Wesentlichen auf Fehlerbehebungen. Das Update soll die Bluetooth-Zuverlässigkeit der Macs verbessern und eine Reihe von bekannten Probleme korrigieren.