ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

3 Tage Live-Auftritte

Wacken 2020: Telekom bietet virtuelle Version als Ersatz

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Wacken:World:Wide verspricht die Telekom in diesem Jahr eine digitale Version es legendären Wacken-Festivals. Die Veranstaltung wurde im Mai angesichts der Corona-Krise abgesagt. Jetzt soll ein Live-Event auf MagentaMusik 360 und MagentaTV Ersatz bieten. Unter anderem wurden Auftritte der Bands Kreator, Blind Guardian und In Extremo angekündigt.

Telekom Wacken Live 2020

Die Telekom verspricht mit Wacken World Wide vom 30. Juli bis 1. August die größte Mixed-Reality-Metal-Show aller Zeiten. Strategischer Partner ist dabei Samsung und das virtuelle Erlebnis ist teils speziell auf Endgeräte wie das Galaxy S20 zugeschnitten, grundsätzlich steht die Live-Übertragung teils auch mit speziellen Effekten für alle Nutzer über MagentaTV und MagentaMusik 360 bereit.

An drei Tagen treten die größten Metalbands live auf der spektakulärsten Virtual-Stage aller Zeiten auf. Die so genannte XR-Technologie erweckt die Bühne digital zum Leben. Künstler spielen live, werden in Echtzeit mit präzisem Kamera-Tracking abgefilmt und direkt in das virtuelle Set integriert. Durch die LED-Rückwand, den LED-Boden und Fan-Interaktion entsteht ein authentisches Bühnengefühl für Künstler und Zuschauer.

Wacken ist schon längere Zeit fester Bestandteil im Sponsoring-Paket der Telekom. bereits im vergangenen Jahr wurden Teile des Metal-Festivals über die Telekom-Angebote live übertragen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2020 um 12:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön, dass die sich jedenfalls was einfallen lassen und mit dem magenta T im Nacken funktioniert das auch.

    Holger, 40?

  • Geht übrigens schon am 29.07. los und nicht erst am 30.07…. ;-)

  • Freu mich schon… Zelt im Wohnzimmer aufbauen. 3 Tage nur Dosenravioli mit Toastbrot und Salami am Stück. Keine Zahnputzpflicht und auch zu Hause mal 3 Tage die Unterwäsche nicht wechseln. Dixi fürs Wohnzimmer ist auch schon bestellt….. Yeahhh

  • Californiasun86

    Nett von der lieben Telekom, aber live is live. Es sei denn sie liefert den Matsch, wenn es mal wieder regnet, gleich mit durch die App ;-)

  • Soweit ist es schon gekommen, dass die Leute sich über sowas freuen.

  • Leute denkt immer dran … man Kann es gucken…. muss man aber nicht …

    Und wem es nicht passt was ist die Alternative zum T ??? Gar nix ! Dann lieber so Wacken als wie gar kein Wacken!

  • Wacken und Telekom, super geile Aktion. Wenigsten ein Festival findet statt, wenn auch nur virtuell.
    Hätte man mit anderen auch machen sollen. Ich sage schon mal Danke Telekom.

  • „Schatz, bei wieviel Grad muss ich mein T-Shirt waschen?“

    „Was steht denn drauf?“

    „Slayer!“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven