ifun.de — Apple News seit 2001. 34 544 Artikel

Neue Testsoftware auch für iPad und Mac

Vor dem Oktober-Event: Feine Änderungen an der Akkuanzeige

78 Kommentare 78

Irgendwann im Oktober wird Apple noch mal zu einem „Special Event“ einladen. Die zweite Hardware-Veranstaltung in diesem Herbst wird dem Vernehmen nach für neue MacBook Pro-Modelle und neue iPads sorgen, könnte den Mac mini mit neuen M2-Prozessoren ausstatten und den Mac Pro erstmals von seinen noch vorhandenen Intel-Fesseln lösen und endlich auch mit einem Prozessor aus Apples Chip-Labor bestücken.

Neue Betriebssysteme nach dem Event

Was nach den Event, dessen Termin bislang noch nicht feststeht, wohl auf jeden Fall angegangen wird, ist die Bereitstellung neuer System-Updates durch Apple. Während das iPhone nun schon über eine Woche auf iOS 16 aktualisiert werden kann, wird das iPad offiziell weiter mit iPadOS 15.7 angetrieben. Auch der Mac verharrt aktuell noch auf macOS Monterey.

Hier arbeitet Apple zur Stunde an den letzten Vorbereitungen, um die neuen Geräte im Oktober direkt auch von neuen Betriebssystemen flankieren zu können und hat vor wenigen Minuten mehrere neue Vorabversionen zum Download bereitgestellt.

Ausgegeben wurden unter anderem eine neue Version des iPad-Betriebssystems, das zur Ausgabe direkt als iPadOS 16.1 verfügbar sein soll, sowie neue Testversionen von macOS Ventura, watchOS und iOS. Verfügbar sind ab sofort:

  • macOS 13 beta 8 (22A5352e)
  • iPadOS 16 beta 9 (20B5050f)
  • tvOS 16.1 beta 2 (20K5046d)
  • iOS 16.1 beta 2 (20B5050f)
  • watchOS 9.1 beta 2 (20S5049d)

Feine Änderungen an der Akkuanzeige

Unter anderem hat Apple die Akkukapazität, die sich seit der Ausgabe von iOS 16 wieder durchgängig in Prozent anzeigen lässt, leicht umgestaltet und zeigt nun nicht mehr entweder die Prozentzahl oder das Batterie-Symbol mit abnehmender Füllung an, sondern sowohl den absoluten Zahlenwert als auch das Batterie-Symbol mit dynamischer Füllung.


20. Sep 2022 um 20:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34544 Artikel in den vergangenen 7645 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven