ifun.de — Apple News seit 2001. 21 680 Artikel
   

Von Glastonbury bis Wacken: Neuer ZDF-Musikkanal mit Live-Übertragungen von zehn großen Musikfestivals

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Auf die kürzlich angekündigte ZDF-Mediathek-App warten wir immer noch, dafür überrascht uns der Mainzer TV-Sender mit einer für Musikfans ausgesprochen interessanten Ankündigung.

Am 7. Mai startet mit „ZDFkultur“ der Nachfolger des ZDF-Theaterkanals als „Programm für die Pop-Generation“. Das hört sich jetzt etwas verklemmt an, dem weiteren Text der zugehörigen Pressemitteilung entnehmen wir jedoch, dass der neue Kanal durchaus interessante Ansätze verfolgt:

Moderne Musikformen werden im Programm von ZDFkultur eine prägende Rolle spielen. Dabei soll es weniger um Charts und Mainstream als vielmehr um Club- und Szenetrends gehen. Besonders auffällig ist die Live-Übertragung von zehn Musikfestivals – darunter Hurricane, Glastonbury, Roskilde, splash und Wacken – mit den derzeit angesagtesten Bands aus Rock, Indie-Pop, Hip Hop und Metal. ZDFkultur geht dazu jeweils am Samstagabend von 20 bis 24 Uhr auf Sendung, berichtet live von der Bühne und zeigt die Highlights der jeweiligen Festivals in der Folgewoche von Montag bis Freitag zwischen 18 und 20 Uhr.

Dienstag, 03. Mai 2011, 16:40 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was sagt mir dass als Apple Nutzer?!?

  • Kannich nur empfehlen!!! Waren bei Aufzeichnungen von „zdf@Bauhaus“ dabei…unplugged Konzerte mit Getleman, Milow, Das Gezeichnete Ich und vielen Mehr !!! Ende des Monats gibt es wieder einige Aufzeichnungen!!…Da hat ZDF mal etwas geschaffen,was selbst jungen Leute ansprechen sollte !!…hinzukmmt, das man diesen Sender leider nur auf dem digitalen Wege sehen kann..analog geht ja nicht ^^

  • Also „neu“ ist die Ankündigung des zdf.kultur-Programms nicht.
    Aber die Verbreitung der frohen Kunde ist sicherlich wünschenswert. ;)

  • Auf nach Wacken, Kopp in‘ Nacken!

  • Naja. Der theaterkanal war aber auch gut. Schade, dass der wegfällt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21680 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven