ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Neuer Werbespot für das iPad 2: „If you asked“

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

In Apples neuer Werbespot für das iPad 2 ist online. Untermalt von ruhiger Klaviermusik werden unter dem Motto „If you asked“ löbliche Äußerungen verschiedener Anwendergrupppen vorgetragen – uns freut besonders der letzte Satz: „If you ask us – It’s just getting started…“.

Mittwoch, 04. Mai 2011, 7:47 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Werbespots des iPad 2 sind wunderschön und erinnern mich an die damalige „think diffferent“ Kampagne! Sie spiegeln haargenau das wider, wofür Apple und deren Produkte überhaupt stehen! Klar haben wir Technik etc. Aber viel wichtiger ist es das du es einfach intuitiv benutzen kannst! Also mir gefallen die Spots und hoffe da kommen mehr!

    • Seh ich ganz genauso, Ich bin zwar Elektroniker und damit mehr oder weniger ein Technik Freak und Bastler, aber das was bei Apple fasziniert ist einfach die Einfachheit, es funktioniert und das gut und schön, die Technik interessiert da nicht mehr. Und so denk ich mittlerweile bei allem. Technik darf nicht sichtbar sein oder in irgend einer Weise stören. Technik ist nur ein Hilfsmittel, seine Ideen und Visionen zu verwirklichen. Wenn man die ganze Technik nicht mehr wahrnimmt, wirkt es einfach ein klein wenig magisch, (der Punkt, an dem sie sich nahtlos in unser umfeld einfügt) und das ist es doch, wovon man als kleines Kind immer geträumt hat – einfach ein bisschen zaubern zu können. Apple versucht genau das zu realisieren. Es ist einfach genial,z.B. über die Luft ein Video auf den TV schieben zu können, und ihn zu bedienen usw. alles ohne irgend was konfigurieren oder jedes mal IPs eintippen und manuell verbinden zu müssen. The magic just happens – in a beautiful way…

  • Sehe ich ganz genauso!
    Schon fast bewegend :)

  • Das ist wohl appples antwort auf die motorola xoom werbung, in der ja einige seitenhiebe gegen das ipad verteilt werden

  • Einfach klasse !!
    Wunderbar auf das Wesentliche reduzierter Spot ! Keine übertriebenen Gesten oder Anleitungen !! Einfach grossartig.
    Der Marketingmitarbeiter war sein Geld wert !!

  • Vor Weinachten iPhone gekauft, nach Weinachten MacMini gekauft. Und seit dem kann ich einfach von Apple nicht los lassen, und kann mir nicht mal die Produkte anderer Hersteller ansehen.(mag nicht)
    Da sage ich auch // It’s just getting started //

  • Wie weit sind wir mit Apple gekommen… Vorhin habe ich mein erstes Appleprodukt in den Händen gehalten. Ein IPod der zweiten Generation, der nur über FireWire geladen werden kann. Damals vor 7 Jahren wurde ich arg belächelt, heute dagegen…. :-)

  • It’s just getting started: ja auf jeden fall – ich denke iOS 5 wird viel power und neues ins iPad bringen!

  • Hey, weiß jemand von euch, welche Apps in diesem Spot vorkommen? Das würde mich mal interessieren. Danke

  • einfach genial. das muss heutige Technik leisten können…schade dass es bisher nur Apple geschafft hat

    • Ich würde eher sagen, Apple ist von der Hardware noch nie das beste gewesen, da gib’s weitaus besseres… Eher die Bedienung ist besser, aber bei weitem nicht intuitiv! Als die iOs Ära für mich angefangen hat (iPhone 3G) habe ich viele essentielle Dinge von anderen erfahren bzw gelesen oder musste einfache Dinge im online Handbuch nachgucken, was erst lange nach den Release erschien. Auch die Macs sind nicht intuitiv, und z. B. zum Spielen eigneten die sich nur selten, und auch jetzt nur in teuren Varianten. Und das Apple nicht auf dem Stand der Technik ist, sieht man ja am Samsung S2, wenn man bedenkt, dass das iPhone 5 erst im Herbst rauskommt…

      • Wann das iPhone 5 genau rauskommt weiß zurzeit niemand.
        Und das Samsung Galaxy S2 ist zurzeit nur auf dem Papier performanter als das iPhone 4. In der Praxis spürt man davon eher wenig.

  • Die musik ist doch die gleiche wie bei der ersten iPad 2 Werbung?

    Cooler Spot. Gänsehaut :D

  • das ‚in‘ ganz am anfang ist üerflüssig oder ?

  • Das ist das Besondere an Apple, und warum sie so gut verkaufen. Die Geräte sind einfach am besten konzepiert, genau so gut wie die Werbung. :-)

  • Das ist Apple und deren Philosophie! Gut gemacht!

  • Was für eine wunderbare Werbung! Unaufdringlich, ruhig,…ganz anders als dieser ganze Marktscheiermist.

  • iwantaipad - ipad is magic.. magic.. i wish a ipad.. ipad is my dream... but no....

    Der Werbespot ist so hammer.. ich hätte gerne ein ipad..ich bin applefanatiker ohne apple-produkte.. okay einen alten ipod touch besitze ich ^^^…bin 14 auch okay.. dann wart ich halt bis ich erwachsen bin :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven