ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel
   

Neue Tablet-Universalhalterung für Haus und Auto von Vogel’s

24 Kommentare 24

Ihr erinnert euch vielleicht noch an die hier schon vorgestellten iPad-Halterungen von Vogel’s. Ein großer Kritikpunkt war stets die Tatsache, dass die auf zugehörigen Rückenschalen für nahezu jede iPad-Generation extra gekauft werden mussten. Mit dem Wandhalter TMM 1000 umgeht der Hersteller diese Problematik. Die verstellbare Halterung kann kann Tablets mit einer Länge von 15 bis 22 cm und einer Stärke von 0,5 bis 1,3 cm aufnehmen und ist erfreulicherweise auch mit dem alten RingO-System kompatibel.

vogels-ipad-halterung-500

Das iPad oder auch Konkurrenzprodukt wird von zwei verstellbaren Kunststoffklammern gehalten und kann dann auf die verschiedenen zugehörigen Halterungen montiert werden. Vogel’s bietet neben einer einfachen fixen Wandhalterung auch einen verstellbaren Teleskop-Arm oder eine Kopfstützenhalterung an. Neu im Programm ist eine Dashboard-Halterung, mit deren Hilfe sich das iPad auch als Navigationsgerät an der Windschutzscheibe befestigen lässt.

Die Preise für die neuen Vogel’s-iPad-Halterungen sind deutlich humaner als zuvor. Ein Starter-Kit bestehend aus Tablet-Halterung und einer Wandhalterung wird ab 28 Euro angeboten und die Tablet-Halterung alleine kostet 19,90 Euro. Einen Pack mit zwei Wandhalterungen listet Amazon allerdings für 35 Euro, dies erscheint uns verglichen mit obigem Bundle oder dem Dashboard-Mount für knapp 20 Euro allerdings etwas hochgegriffen. Wer sich für die hier von uns vorgestellte Schwenkarmhalterung interessiert, muss mit 58 Euro etwas tiefer in die Tasche greifen.

Die neue verstellbare Tablet-Halterung ist ebenso wie die zugehörige klebbare Wandhalterung erst kurze Zeit in Deutschland erhältlich. Wir besorgen uns Testmuster und werden das System demnächst noch ausführlich vorstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2014 um 17:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven