ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

TV-Anbieter

Vodafone speist DAZN ins Kabelnetz – Sky bringt Paramount+ und Peacock nach Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Vodafone schickt die erste Generation seiner GigaTV Box in diesem Jahr in den Ruhestand. Wie der Anbieter ankündigt, wird das neuere Modell GigaTV Cable Box 2 künftig mit allen TV-Tarifen bundesweit erhältlich sein.

Vodafone Tv

Die Anpassung soll im Rahmen der von Vodafone für dieses Jahr geplanten Vereinheitlichung der bundesweit im Glasfasernetz genutzten Frequenzen erfolgen. Der Fokus liegt dabei auf flexiblen Zugangsmöglichkeiten über IP-TV-Plattformen wie GigaTV, gleichzeitig sollen aber auch bislang nur über das Internet verfügbare Angebote wie DAZN im ehemaligen Verbreitungsgebiet von Unitymedia als lineare Sender ins Kabelnetz eingespeist werden.

Für die Vermarktung der hauseigenen TV-Pakete setzt Vodafone weiterhin insbesondere auf Netflix und Sky. Vodafone bietet den Videodienst Netflix bereits jetzt im Paket mit GigaTV Cable an.

Sky bringt Paramount+ und Peacock nach Deutschland

Die Entwicklung bei Sky dürfte unabhängig davon, ob nun über Vodafone verfügbar oder nicht, spannend werden. Der Pay-TV-Sender hat bereits angekündigt, noch in diesem Jahr die US-Angebote Peacock und Paramount+ auf den deutschen Markt zu bringen. Einen konkreten Starttermin will Sky zwar noch nicht nennen, doch darf man mit der Einführung eher in der ersten als in der zweiten Jahreshälfte rechnen.

Peacock Feature

Paramount+ voraussichtlich ab 10 Euro

Paramount+ soll für Abonnenten von Sky Cinema ohne Mehrkosten über Sky Q zur Verfügung stehen. Alle anderen Kunden von Sky Q können den Dienst dann kostenpflichtig zu Preisen von voraussichtlich mindestens 10 Euro pro Monat hinzubuchen.

Paramount+ ist ein des amerikanischen Konzerns ViacomCBS und beinhaltet mehrere tausenden Stunden Programminhalte vor allem von Showtime, Nickelodeon, Comedy Central, MTV und Paramount Pictures.

Peacock als kostenloses Add-on für Sky-Abonnenten

Peacock wurde vor zwei Jahren von NBCUniversal in den USA gestartet und ist vor allem für seine Eigenproduktionen bekannt. Mit rund 7.000 Stunden Programm soll der Dienst für Abonnenten von Sky Ticket oder Sky Q kostenlos verfügbar werden. Alternativ ist geplant, das Peacock-Abo unabhängig von sonstigen Pay-TV-Inhalten von Sky zu Monatspreisen zwischen 5 und 10 Euro anzubieten.

Bislang ist nicht bekannt, ob die US-Dienste hierzulande auch auf andere Weise verfügbar sein werden. Sky hat die Integration bislang exklusiv angekündigt.

14. Jan 2022 um 15:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das einzige was mich an Paramount+ interessiert ist die kommende Halo Serie. Gut, dass das hierzulande nun damit bestätigt ist!

  • Orrrr nein. Bitte nicht.
    Dann wieder das gleiche wie mit HBOMax. Hätte Paramount+ und HBOMax gerne als eigenständige Dienste mit full Sortiment und nicht bei Sky.
    Ich warte eh schon sehnlichst darauf, dass HBOMax endlich 2025 aus dem Vertrag von Sky kommt.

    • Es gäbe ja die Möglichkeit ein Abo via VPN abzuschließen.. ja der muss dauerhaft an sein, aber wenn man das Angebot wirklich haben/nutzen möchte ist das sicherlich kein K.O.-Kriterium.

      • Leider halt alles auf Englisch

      • Die nehmen nur US Kreditkarten, aber es gibt Geschenkkarten auf Walmart die nehmen auch deutsche Karten. Isthalt was umständlich, man kommt im Endeffekt aber auch billiger weg

  • Warum Sky? Warum den Anbieter, der mit Abstand die schlechteste Qualität von allen hat? Kein 4K, kein HDR und kein Surround Ton. Hallo wir sind in 2022 und nicht in 2012. Vor allem der Vertrieb ist grausig, alles oder nichts, Vermarktung mit Rabatten und Laufzeiten, durch die niemand durchsteigt und wenn man die Kündigung verpasst, doppelt und dreifach zahlt.

    • Also ich hab 4K bei sky keine Ahnung über was du das schaust …

    • Wieso? Mit dem Sky Q Kabel oder SAT Receiver hast du das alles. Nur die Apps für TVs, Streaming Boxen sind … nun ja … „stiefmütterlich behandelt“ und eher Steinzeit

    • Peacock gehört zum gleichen Konzern wie sky und ist für die Macher daher einfacher in den Markt zu bringen.

    • Keine Ahnung wie du drauf kommst, Sky hat 4 k, HDR & Surround Sound… Alles über den Sky Q Receiver machbar, z. B. Dexter – New Blood… Zwar nicht im linearen Programm, dafür on demand

      • Ja und da liegt das Problem nur mit dem Receiver. Brauche ich dafür bei Apple, Netflix oder Amazon einen extra Receiver? Nein und daher ist sowas auch für mich nicht interessant…

      • Es gibt auch eine reine IP Box bei sky im Angebot.

      • Die aber nur 1080p wiedergibt…

      • Ja, und da liegt das Problem an deiner ursprünglichen Aussage, natürlich gibt es 4k, HDR & Surround. Was dir nicht gefällt – du brauchst den Receiver, das ist aber ein komplett anderes Thema.

    • Kann da Cookiemonster nur zustimmen.
      Verstehe die Vorredner, welche offensichtlich allesamt Sky Q Besitzer sind und damit gut fahren.
      Wenn man an dem Angebot von Sky Q aber nicht interessiert ist weil man es z.B. gerne flexibler haben möchte und auch keinen extra Receiver möchte, so bleibt nur Sky Ticket. Und das hat eben die genannten technischen Rückstände bei Audio & Video und ist damit kein Vergleich zu Netflix/Prime/Disney+.

      Ich würde mir Paramount+ sowie zukünftig hoffentlich HBOmax auch lieber als eigenständige Services wünschen – nicht von Sky angeboten.
      So ist man unabhängig und es kann zeitgemäße Technik erwartet werden.

      • ich hab das auch, mich nervt dieser Receiver ohne Ende. Ich guck die einfachen Sachen über die App am TV (Für Hubert und Staller brauch ich kein 4K HDR Dolby Digital 5.1. Da gibts noch mehr so kram wo ich das nicht brauche) – nur für die guten Action Blockbuster werfe ich dann den Receiver an. Geht ganz gut – aber ja, ohne Receiver wäre besser, Aber es ist zumindest nicht so, dass man das bei Sky garnicht bekommt ….

      • Also ich schau Sky – genau wie Netflix und Amazon über mein AppleTV …

  • Also es ist doch bestätigt das Paramount + auch standalone kommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven