ifun.de — Apple News seit 2001. 31 966 Artikel

Verschiedene Modelle und Farben

Apple Refurb Store mit 24″-iMacs gut gefüllt

16 Kommentare 16

Der Apple Refurb Store hält den neusten iMac mit 24 Zoll Bildschirmgröße mittlerweile in zahlreichen Farben und Ausstattungsvariante bereit. Die Preise liegen dabei jeweils deutlich unter den regulären Neupreisen für die Geräte. Natürlich muss man hierbei im Kopfbehalten, dass es sich um sogenannte „Refurbished Geräte“ und damit in der Regel Rückläufer oder Ausstellungsstücke handelt. Doch werten wir diese Eigenschaft bei Apple anders, als wir es sonst bei entsprechenden Angeboten anderswo tun.

Refurb Store Imac 24

Apple selbst wirbt damit, dass alle im Refurb Store erhältlichen Produkte in der Regel von Neugeräten nicht zu unterscheiden sind und auch mit Apples einjähriger Garantie verkauft werden. Zumindest aus der eigenen Erfahrung heraus lässt sich sagen, dass uns der Kauf aus dem Refurb Store bislang auch immer ein besseres Bauchgefühl vermittelt hat, als die Überlegung, zum gleichen oder meist sogar etwas höheren Preis bei einem in Preissuchmaschinen als günstigsten gelisteten, aber ansonsten eher unbekannten Anbieter zuzuschlagen.

Als besonders attraktiv können sich die Preise im Refurb Store bei Sonderkonfigurationen erweisen. Mit Blick darauf haben wir insbesondere auch immer die dort von Apple angebotenen Notebooks im Blick. Allerdings dürfte es sich noch ein ganzes Weilchen hinziehen, bis hier die ersten MacBook-Pro-Modelle mit den neuen Prozessoren vom Typ M1 Pro oder M1 Max erhältlich sind. Im Moment sind Apple-Kunden froh, wenn sie die Geräte überhaupt irgendwann bekommen – gerade eigene Built-to-Order-Konfigurationen sorgen hier teils für längere Lieferverzögerungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2022 um 12:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31966 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven