ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

Insgesamt 4 Millionen Vodafone-Hotspots

Vodafone integriert Unitymedia WifiSpots

25 Kommentare 25

Im Zuge der Übernahme von Unitymedia kassiert Vodafone auch die 1,4 Millionen von Unitymedia-Kunden in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen bereitgestellten „WifiSpots“. In der Folge zählt der Anbieter bundesweit nun 4 Millionen Vodafone WLAN-Hotspots.

Ein großer Teil dieser Zugangspunkte wird durch sogenannte Homespots realisiert. Hier wird über die Router von Privatkunden ein WLAN-Zugang zum Internet bereitgestellt. Dem Anbieter zufolge läuft dies komplett vom privaten Netz getrennt und hat auch keinerlei negative Auswirkungen auf die vorhandene Bandbreite.

Vodafone-Kunden, die einen Hotspot-Zugang über ihren eigenen Router bereitstellen, können das Angebot bundesweit kostenlos nutzen. Für alle anderen Nutzer stehen kostenpflichtige Tarife auf Tages- oder Monatsbasis zur Verfügung.

Vodafone Wlan Hotspots Bei Privatkunden

Vodafone-Hotspot auf eigenem Router deaktivieren

Wer nicht möchte, dass sein Router im Rahmen des Vodafone Homespot-Angebots für andere Nutzer freigegeben wird, kann dies als Vodafone-Kunde im Kundencenter im Bereich „Interneteinstellungen -> Homespot einstellen“ ändern. Ehemalige Kunden von Unitymedia finden eine entsprechende Option im Online-Kundencenter des Anbieters. Wichtig: Wenn der Homespot Service im Online-Kundencenter deaktiviert wird, muss der WLAN-Router einmal neu gestartet werden, damit das zusätzliche WLAN auch tatsächlich abgeschaltet wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2020 um 12:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven