Macht nur mit iCloud-Abo Sinn
Logitech Circle View: Neue HomeKit-Kamera geht in den Verkauf
Die neue HomeKit-Kamera Logitech Circle View ist von heute an in Deutschland erhältlich. Die Kamera wird zunächst direkt über die Webseite des Herstellers und später auch über den Apple Store vertrieben.
Die Preisempfehlung von Logitech liegt bei 179,99 Euro und für diesen Preis startet die Kamera dann erstmal auch in den Verkauf. Dafür gibt es dann eine dem Hersteller zufolge hochwertige Kamera mit mattierter Oberfläche und Metallfuß, die Video mit einer Auflösung 1080p HD und 180 Grad Weitwinkel liefert und sich dank wetterfestem Gehäuse auch im Außenbereich einsetzen lässt. Über einen integrierten Lautsprecher und Mikrofon ist eine Gegensprechfunktion verfügbar.
Die Logitech Circle View verfügt über einen Ein-Aus-Schalter auf der Rückseite. Zudem kann man die Kamera auch ganz nach unten klappen, um eine ungewollte Aufnahme zu verhindern.
Logitech Circle View – Technische Daten:
- Unterstützung für Funkprotokoll: 2,4 GHz 802,11 b/g/n WLAN
- Objektiv + Kamera FOV: Glasobjektiv und DFOV 180 Grad
- Sensor mit Format 16:9 mit Unterstützung für bis zu 1080p HD Videoaufzeichnung
- Unterstützung für Nachtsicht: Infrarotlichtbasiert (IR), automatisch ausgelöst mithilfe des Umgebungsbeleuchtungs-Sensors vorn an der Kamera
- Nachtsichtbeleuchtung: 2 IR-LEDs sorgen für Beleuchtung in einem hindernisfreien Bereich in Entfernungen bis zu 4,5 Metern
- Mikrofon: Digitale MEMS
- Lautsprecher: Mono
Die Stromversorgung der Kamera erfolgt über USB. Ein drei Meter langes Anschlusskabel ist im Lieferumfang enthalten.
Nur mit iCloud-Abo sinnvoll
Eine wichtige Einschränkung gilt es allerdings zu beachten. Die Logitech Circle View lässt sich ausschließlich über HomeKit bzw. HomeKit Secure Video verwenden. Dem zufolge könnt ihr über Apples Home-App zwar auf das Live-Bild der Kamera zugreifen, damit die Aufnahmen in iCloud gespeichert werden können, ist jedoch ein kostenpflichtiger iCloud-Speicherplan mit mindestens 200 GB (2,99 Euro pro Monat) erforderlich. Hier könnt ihr dann eine HomeKit-Secure-Video-Kamera nutzen, wenn ihr die Aufnahmen von mehreren Kameras Speichern wollt, müsst ihr für für bis zu fünf Kameras monatlich 9,99 Euro investieren.
Hinweis: Falls für euch auf der Webseite des Herstellers noch „Demnächst verfügbar“ angezeigt wird, versucht es später nochmal. Die Kamera soll von heute an zu bestellen sein.