ifun.de — Apple News seit 2001. 31 716 Artikel

Zustimmung der Wettbewerbshüter vorausgesetzt

Vodafone bestätigt Unitymedia-Übernahme für 18,4 Milliarden Euro

58 Kommentare 58

Die Spekulationen um eine Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wurden bestätigt. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, wird Vodafone die Kabelnetze von Unitymedia in Deutschland, der Tschechischen Republik, Ungarn und Rumänien zum Kaufpreis von 18,4 Milliarden Euro übernehmen – vorausgesetzt, die zuständigen Wettbewerbsschützer stimmen zu.

Vodafone 500

In Deutschland betreibt Unitymedia Kabelnetze in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Durch die Übernahme wäre mit Vodafone dann erstmals ein in allen Bundesländern mit eigener Infrastruktur vertretener Wettbewerber zur Deutschen Telekom präsent. Der Vodafone-Vorstandschef Hannes Ametsreiter verkündet anspruchsvolle Ziele, bereits in vier Jahren sollen zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Internet versorgt sein:

Indem wir unsere Kabelnetze vereinigen und zu Gigabit-Netzen aufrüsten, gestalten wir Deutschland wirklich zu einer Gigabit-Gesellschaft um: Wir bauen 25 Millionen Gigabit-Anschlüsse für 50 Millionen Menschen bis 2022. Das ist gut für den Verbraucher. Gut für den Wettbewerb. Und gut für Deutschland – denn wir helfen so auch der Bundesregierung, ihre Gigabit-Ziele für 2025 noch schneller zu erreichen. Schon in vier Jahren wollen wir bereits zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Geschwindigkeiten versorgen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2018 um 10:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31716 Artikel in den vergangenen 7348 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven