ifun.de — Apple News seit 2001. 34 935 Artikel

Inklusive Energieüberwachung

VOCOlinc VP3: Zuverlässige HomeKit-Steckdose unter 20 Euro

48 Kommentare 48

VOCOlinc bietet seine HomeKit-Steckdose VP3 im Moment wieder preisreduziert für 18,69 Euro an. Im Zweierpack wird die WLAN-Steckdose sogar noch einen Tick günstiger, und schlägt dann nur noch mit 17 Euro pro Stück zu Buche.

Vocolinc Vp3 Steckdose Homekit

Die WLAN-Produkte von VOCOlinc sind mit Blick auf Zuverlässigkeit und Leistung derzeit meine persönlichen Favoriten in diesem Produktbereich. Sowohl die Einzel- auch die Mehrfachsteckdosen arbeiten hier absolut zuverlässig und auch dauerhaft ohne Störung.

Mit Blick auf die Einzelsteckdose VP3 ist besonders zu erwähnen, dass in Verbindung mit der App des Herstellers auch die Möglichkeit zur Überwachung des Energieverbrauchs angeschlossener Geräte besteht. Eine Funktion, die in dieser Preisklasse sonst nicht geboten wird. Die App des Herstellers ist hier erforderlich, weil Apples HomeKit dies bislang nicht direkt unterstützt.

Einen weiteren Hinweis wert ist die Tatsache, dass sich die VOCOlinc-App auch ohne persönliches Benutzerkonto verwenden lässt und somit auch für eventuelle Firmware-Updates keine Anmeldung erforderlich ist.

Vocolinc Vp3 Homekit Steckdose Screenshots

Die VOCOlinc-Steckdosen lassen sich grundsätzlich aber auch ohne die App des Herstellers einrichten und verwenden. Die Installation erfolgt mittels Scannen des HomeKit-Codes direkt über Apples Home-App. Die Verbindung wird über WLAN hergestellt, dementsprechend lassen sich die Steckdosen schnell schalten und verfügen über eine weitaus größere Reichweite, als Bluetooth-Produkte.

Zum Verkaufsstart wurde die VOCOlinc VP3 noch für 25 Euro angeboten. Wir haben die HomeKit-Steckdose damals bereits ausführlich besprochen.

Produkthinweis
VOCOlinc Smart Plug Wi-Fi Steckdose funktionieren mit HomeKit (iOS12 or +) Alexa & Google Assistant Energieüberwachung... Aktionspreis
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2020 um 10:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34935 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven