ifun.de — Apple News seit 2001. 37 949 Artikel
   

Wasserdicht und stoßfest: Vivax-Outdoor-Case für Notebooks

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das Vivax Laptop-Case dürfte eine der robustesten Notebook-Hüllen auf dem Markt sein. Optisch erinnert das Ganze zwar etwas an einen Werkzeugkoffer, mit Blick auf die Ausstattung und Bauweise hebt sich die Kunststoffschale jedoch deutlich von seinem im Baumarkt erhältlichen Verwandten ab.

klein

Die Vivax-Hüllle wurde über ein Crowd-Funding-Projekt realisiert, zunächst lassen sich nun die ersten 500 Stück davon vorbestellen. Der Preis von 144 Euro liegt angesichts der gebotenen Qualität wohl durchaus im Rahmen. Die italienischen Macher verwenden anspruchsvolle Materialien und garantieren außergewöhnliche Stabilität. So ist der Koffer nicht nur wasserdicht und schwimmfähig, sondern schützt mit seinen normalerweise für Helme verwendeten Kunststoffen auch bei Stürzen und extremen Belastungen.

vivax

Für den Weg zur Uni oder ins Café gibt es natürlich deutlich attraktivere Notebook-Hüllen. Das Vivax-Case dürfte seinen Einsatz eher in extravaganten Bereichen finden, dann aber seinen Kaufpreis auch durchaus wert sein. Ein MacBook mit 15“ findet in dem Köfferchen gut Platz. Mit dem für Herbst angepeilten Liefertermin soll auch Zubehör wie ein Schulterriemen, Rucksackgurte oder eine Außentasche erhältlich sein – den Schulterriemen allerdings hätte man unserer Meinung nach jedoch ruhig gleich mit dazu packen können. (Danke Sven)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jul 2014 um 09:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kickstarter? Nie wieder! Warte seit einem Jahr auf die Jucies Ladekabel…

  • Eigentlich keine News wert, da es derartige Cases seit geraumer Zeit auch z. B. von Peli gibt …

  • Ja, die Pelicases sind unglaublich robust, dies hier ist nur ein Nachbau. Wobei ich schätze, dass die Pelis sogar teuer sind:-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37949 Artikel in den vergangenen 8205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven