ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Visio für iPad: Microsoft verteilt Vorabversion

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Nachdem Microsoft erst in der vergangenen Woche die baldige Verfügbarkeit der Diagram-Software Visio für Apples iOS-Geräte ankündigte, hat der Konzern jetzt mit der Ausgabe einer ersten Vorabversion begonnen: Bislang ist die App jedoch nur in der Lage bestehende Visio-Dokumente anzuzeigen.

Visio 500

Seit gestern Abend verteilt Microsoft die Vorabversion der Visio-App an Mitglieder des „iPad Insider Programs“, hat die Neuregistrierung für den Dienst jedoch schon gestoppt.

Die Beta der iOS-Applikation ist in der Lage Visio-Diagramme anzuzeigen und kann dazu auf OneDrive- und SharePoint-Freigaben sowie E-Mail-Anhänge zugreifen. Anwender können die Anzeige von Layern beeinflussen, die Visio-Zeichnung als Bild-Datei an andere Apps übergeben und die im Diagram vorhandenen Texte durchsuchen. Noch ist unklar wann genau Visio für iPad im App Store erscheinen wird – zudem ist fragliche, ob Microsoft den Diagram-Betrachter langfristig auch um einen Editor ergänzen wird. Dieser wird in den User-FAQ zur App bereits nachgefragt.

Visio 700

Danke Sebastian.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2016 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und sollte das kommen brauche ich kein Microsoft mehr auf meinem Mac
    Ja Microsoft das ist die beste Idee die ihr seit langem hattet!

    • Na siehste. Schon wieder ein zufriedener Microsoft-Kunde.

      • Mit zufriedenen MS Kunden hat das wenig zu tun!
        Alternative die von der Mehrheit im Büroaltag genutzt wird gibt es nicht!
        Somit bin ich zufrieden das ich dann kein für mich unnötiges BS mehr auf meinem Mac haben muss!
        Für mich einen Vorteil und ich denke ich stehe da nicht alleine da!
        Somit ist Ihre Aussage falsch!

  • Läuft zumindest flüssig. Lass mich mal überraschen-die Editor Funktion wäre allerdings schon wichtig!

    Kein Thema mit den Bilder, Nicolas!

  • „zudem ist fraglichE, ob Microsoft“
    kleiner Tippfehler im Text ;)

    gruss
    derandere

  • Die sollen lieber erstmal SharePoint auf dem Mac zum laufen bringen… Dann wäre ich endlich nicht mehr auf Windows angewiesen…

  • Geil, wenn das schlechteste Produkt überhaupt jetzt auch noch aufs iPad kommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven