ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Dropbox: Passwort-Reset für ältere Accounts

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox fordert seine Anwender aktuell zur Neuvergabe des eigenen Account-Passworts auf. Der prophylaktische Schritt, dies erklärt Dropbox im offiziellen Hilfecenter, betrifft Anwender, die sich vor Mitte des Jahres 2012 bei Dropbox registriert und ihr Passwort seitdem noch nicht geändert haben.

dropbox-500

Zwar habe das Unternehmen keine Informationen über laufende Übernahmen von bestehenden Dropbox-Accounts, ein jetzt aufgetauchtes, schon älteres Datenleck habe das Security-Team jedoch zum Aufsetzen der Vorsichtsmaßnahme motiviert.

Unsere Sicherheitsteams prüfen ständig, ob die Konten unserer Nutzer durch externe Bedrohungen gefährdet werden könnten. Dabei haben wir erfahren, dass 2012 eventuell auf einige alte Dropbox-Anmeldedaten (E-Mail-Adressen und gehashte Kennwörter mit Salt) Zugriff erlangt wurde. Wir vermuten, dass dies im Zusammenhang mit einem Vorfall steht, den wir zu dieser Zeit gemeldet hatten.

Um euer Dropbox-Passwort neu zu vergeben besucht ihr die Seite zum Aktualisieren des Kennworts – einmal eingeloggt solltet ihr anschließend auch die Berechtigungen von Drittanbieter-Apps prüfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2016 um 09:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven