ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel

Nicht ganz ernst gemeintes Apple-Script

Vinyl-Feeling mit Side Splitter: Wenn man bei iTunes die Platte „umdrehen“ muss

15 Kommentare 15

Zum Wochenende noch ein kleines Gimmick aus der Apple-Script-Schublade von Doug Adams. Side Splitter ist eine iTunes-Funktion, die sich an die Liebhaber alter Vinyl-Platten richtet.

Wer das alte Clash-Album längst auf dem Flohmarkt veräußert hat, aber sich nochmal „wie früher“ fühlen und nach dem fünften Song die Platte umdrehen will, dann dies mit Adams’ Script realisieren. Das Ganze ist mit natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen, vielleicht aber auch ein netter Spaß beim nächsten Treffen mit Freunden.

Side Splitter Script Itunes

Die Anwendung ist einfach. Ihr müsst das Script lediglich in das Verzeichnis „Scripts“ im Ordner Benutzer->Library->iTunes kopieren. In den Benutzer-Ordner springt ihr, in dem ihr ein Finder-Fenster öffnet und diesen mit gedrückter Alt-Taste im Menü „Gehe zu“ auswählt. Falls es den Ordner „Scripts“ nicht gibt, legt ihr ihn an.

Die Anwendung ist dann im Video unten beschrieben. Ihr startet das Script, markiert jeweils den letzten Song auf der „Seite“ und startet das Album.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2018 um 19:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven