Freigabe voraussichtlich im September
Office 2019 für Mac: Erste Vorschauversion „in den kommenden Monaten“
Microsoft hat heute nicht nur das „April 2018 Update“ für Windows 10 angekündigt, sondern auch einen Ausblick auf die Planung in Sachen Office 2019 gegeben. Das Unternehmen will „in den kommenden Monaten“ eine erste Vorschauversion von Office 2019 für Mac bereitstellen.
Unternehmenskunden von Microsoft können bereits heute eine Vorschauversion der neuen Versionen von Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, Access, Project, Visio und OneNote für Windows 10 laden. Nach aktuellem Stand der Dinge wird wohl auch die Vorschau auf die neue Mac-Version zunächst Unternehmenskunden vorbehalten bleiben.
Microsoft hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, wann das Programm auf private Nutzer ausgeweitet wird. Die finale Version von Office 2019 wurde als Nachfolger des 2015 veröffentlichten Office 2016 für die zweite Jahreshälfte angekündigt. Gut möglich, dass Microsoft die Freigabe wie beim Vorgänger für den Monat September plant.
Office 2019 wird verglichen mit dem Abo-Angebot Office 365 keine grundlegenden Neuerungen erhalten, sondern in Sachen Leistungsumfang lediglich zu diesem Aufschließen. Microsoft versorgt sein Abo-Programm mit regelmäßige Feature-Updates, während die nur einmal bezahlte Offline-Version nach drei Jahren nun wieder kostenpflichtig nachgerüstet werden muss.