ifun.de — Apple News seit 2001. 44 452 Artikel

Mit Akku oder zur Wandinstallation

Videozentrale: Eufy Smart Display erstmals günstiger erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Das im Sommer vorgestellte Smart Display E10 von Eufy ist aktuell erstmals günstiger zu bekommen. Statt der ursprünglich angesetzten 200 Euro liegt der Preis nun bei 179 Euro. Anlass genug, noch einmal auf die Funktionen und unsere bisherigen Eindrücke aus dem Praxistest hinzuweisen.

Eufy Smart Display E10

Überwachungszentrale für Eufy-Kameras

Das Smart Display E10 richtet sich in erster Linie an Nutzer, die bereits über Überwachungskameras oder eine Videotürklingel von Eufy verfügen. Andere Geräte werden bislang nicht unterstützt. Der acht Zoll große Bildschirm dient als zusätzliche Schaltzentrale für das System. Nutzer können bis zu vier Live-Streams gleichzeitig sehen, Benachrichtigungen empfangen und direkt auf Ereignisse reagieren. Besonders im Zusammenspiel mit einer Video-Türklingel zeigt sich der Nutzen, da Klingelsignale sofort mit Livebild und Gegensprechfunktion eingeblendet werden.

Eufy Smart Display E10 Anwendung

Das Gerät kann stationär über eine Dockingstation oder Wandhalterung betrieben werden, lässt sich aber auch mit Akku mobil nutzen. Eufy nennt hier eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden. Die Verbindung erfolgt über WLAN, wobei sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz unterstützt werden. Nach der Einrichtung mit einem Eufy-Konto ist es möglich, das Display ausschließlich lokal im Heimnetz zu verwenden. Neben den 8 GB integriertem Speicher lassen sich per microSD-Karte bis zu 512 GB ergänzen. Dort speichert das System priorisierte Videodateien, um diese schneller bereitzustellen.

Erfahrungen aus der Nutzung

In unserem Test hinterließ das Gerät einen gemischten Eindruck. Positiv fiel die Flexibilität der Nutzung auf: Der Bildschirm lässt sich wie ein kleines Tablet einsetzen, über das Dock laden oder an der Wand betreiben. Auch die schnelle Anzeige von Türklingelereignissen funktionierte zuverlässig.

Weniger überzeugend waren dagegen die Materialanmutung und die starke Spiegelung des Displays. Zudem muss man damit leben, dass aufgezeichnete Videos unterschiedlich schnell starteten.

Eufy Smart Display E10 Lieferumfang

Eine nützliche Funktion ist die frei belegbare Aktionstaste, mit der sich etwa direkt eine Live-Ansicht bestimmter Kameras aufrufen lässt. Einschränkungen gibt es dagegen bei den kompatiblen Geräten, da nicht alle Eufy-Produkte unterstützt werden. Außerdem fehlte bislang die Möglichkeit, Ereignisse während einer Live-Ansicht automatisch aufzuzeichnen. Laut Hersteller soll diese Option per Software-Update noch im Laufe des Monats nachgereicht werden.

Produkthinweis
eufy Smart Display, Smart Home Hub, 8" Bedienfeld, kompatibel mit eufy Sicherheitsgeräten, 4 Ansichten auf 1 Display,... 179,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Sep. 2025 um 17:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gab es vor ein paar Wochen für 169 Euro bei Amazon und Eufy. Habe es aber auf Grund der fehlenden Integration des neuen NVR Systems zurückgeschickt.

  • Eine Auflistung der kompatiblen Kameramodelle wäre noch nett gewesen.
    Ansonsten vielen Dank, sieht interessant aus.

      • Nicht alle:
        Das neue NVR System mit den Eufy PoE Kameras ist z. B. nicht kompatible.
        Ich hoffe selbst, dass es nachgeholt wird, aber stand jetzt wird nur die Hompase 3 bei mir angezeigt!

    • Die Kameras sind alle kompatibel.
      Ich denke, bei den nicht kompatiblen Geräten sind hier Staubsauger Bedienung oder Mähroboter Steuerung und so weiter gemeint.
      Wobei mein Mähroboter E15 ja auch eine Kamera hat, da kann man dem schön beim Mähen zuschauen. Vielleicht funktioniert diese ja?!

  • Anstatt dauernd neuer Geräte sollte man erstmal die dauerhaften Verbindungsorobleme beheben. Wenn das Display nach 1 Minute genauso viel anzeigt wie mein Handy, dann kann man sich das Geld dafür auch sparen.

  • Gibt’s da n Hack dass ich da Home Assistant druff laufen lassen kann?

  • Wo ist der Unterschied zu einem Android Tablet, auf dem ich die Eufy App laufen lasse?

  • Ausnahmsweise muss ich hier korrigieren – es ist nicht das erste Mal günstiger zu bekommen. Das Display war bei Amazon schon für 149€ im Angebot!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 44452 Artikel in den vergangenen 8715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·      ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven