ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Versteckte Software-Überraschungen

Videotipp: Die Geschichte der (Apple-) „Easter Eggs“

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der Entwickler James Thomson hat auf der Konferenz „Hacking with Swift“ einen höchst unterhaltsamen Vortrag zum Thema „Easter Eggs“ gehalten. Englischkenntnisse vorausgesetzt, können wir euch die halbstündige Reise durch die Geschichte der versteckten Software-Gimmicks wärmstens empfehlen.

System 7 Breakout

Thomson ist in erster Linie für seinen für iOS und den Mac erhältlichen „Taschenrechner“ PCalc bekannt, war aber auch ein passionierter Mac-Nutzer der ersten Stunde und in den 1990er-Jahren Mitglied von Apples Team für die Finder-Entwicklung. Dementsprechend begleitet der Vortrag besonders auch die Apple-Geschichte, beginnend bei den ersten Branchenerfahrungen der beiden Apple-Gründer im Rahmen ihrer Arbeit für Atari. Neben unzähligen Mac-Easter-Eggs findet auch der legendäre Break-Out-Player im ersten iPod Erwähnung.

Falls ihr Thomsons Taschenrechner-App auf dem Mac installiert habt, solltet ihr sofern noch nicht geschehen unbedingt dem „About-Bildschirm“ der Anwendung einen Besuch abstatten. Böse Stimmen behaupten, dieser biete mehr Funktionalität als die Rechner-App selbst…

Video: An Illustrated History of Easter Eggs


Via Loopinsight

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2019 um 17:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf dem iPhone ist die App ja schon die eierlegende Wollmilchsau, was Funktionen und Optionen betrifft. Aber das Easteregg bei „About PCalc“ ist ja der Wahnsinn!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven