ifun.de — Apple News seit 2001. 26 333 Artikel
Für Mac und iPad Pro

Neuer USB-C-Hub von Satechi mit 4K-HDMI und integriertem Kartenleser

24 Kommentare 24

Satechi bietet mit dem Aluminum USB-C Multiport Pro Adapter ein neues USB-C-Dongle exklusiv über Apple an. Zum Preis von 74,95 Euro lässt sich der USB-C-Anschluss eines Mac oder iPad Pro damit um einen HDMI-Anschluss sowie USB 3.0 und ein Lesegerät für SD- und microSD-Karten erweitern.

Satechi Aluminum USB C Multiport Pro Adapter

Der Satechi Aluminum USB-C Multiport Pro Adapter vereint wichtige zusätzliche Anschlüsse nahtlos in einem eleganten, kompakten Gerät, das du stationär auf dem Schreibtisch verwenden oder überall mit hinnehmen kannst. Der Multiport Pro ist klein, aber leistungsstark und erweitert dein MacBook um einen Micro/SD Kartenleser, USB-C Power Delivery (PD), 4K HDMI und einen USB 3.0 Anschluss – alles über nur einen einzigen USB-C Anschluss an deinem MacBook.

Die Produktbeschreibung verspricht eine hochauflösende Videoausgabe mit bis zu 4K und 30 Hz, eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5 Gbit/s am USB-3.0-Anschluss sowie das Einlesen von Speicherkarten im besten Fall mit 104 Mbit/s. Dabei passt der Adapter im Aluminium-Design optisch hervorragend zu den aktuellen Apple-Geräten. Das fest integrierte USB-C-Anschlusskabel ist 15 Zentimeter lang.

Laut Apple ist der Satechi Aluminum USB-C Multiport Pro Adapter ausschließlich über die Apple-Webseite sowie die hauseigenen Ladengeschäfte erhältlich. Dort ist das Gerät zur sofortigen Lieferung bzw. Abholung auf Lager.

Freitag, 19. Jul 2019, 20:13 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 4K und 30hz. Genau der gleiche Mist wie alle anderen Adapter. Schon so viele durchprobiert. Teilweise funktionieren die normalen USB Anschlüsse nicht oder nur sporadisch. Diese HUB’s sind alle durch die Bank weg ein Armutszeugnis und billigste Chinaware. Bei der Arbeit haben wir alle das gleiche Modell mit LAN Anschluss. Man muss schon Glück haben, dass eins davon funktioniert.

    • Am PC oder Mac sind diese Adapter nach meiner Erfahrung durchaus in Ordnung. Am iPad Pro 11 Zoll habe ich jedoch bisher noch keinen Adapter gesehen, einschließlich dem von Apple, der wirklich 100-prozentig korrekt funktioniert und auch alle Features des iPad Pro unterstützt. So gelingt auch mit dem Adapter von Apple keine Ausgabe von HDR.

    • Meines Achtens gibt es keinen Adapter mit 4k 60hz, ich persönlich benutze ein Kabel, dass dies unterstützt.

  • prettymofonamedjakob

    Von Anker gibt es nen Hub der all das kann für 30€. Scheint mir die bessere Option.

  • Warum können diese Adapter alle keine 4K mit 60Hz?

  • Ich habe das Vorgängermodell. Wird total heiß – auch wenn gar kein Monitor angeschlossen ist. Mittlerweile habe ich auch ab und zu Bildaussetzer. Habe mir jetzt einen von Ugreen zugelegt. Läuft stabiler und ist deutlich kühler.

  • Für 30€ bekommt man den Anker 7-1 Adapter. Mit mehr USB3 Plätzen und PD. Läuft bei mir sehr gut…

  • Ich hatte noch kein Gerät von Satechi, bei dem USB zuverlässig funktioniert hat.

  • Gibt es einen Adapter mit 2 USB C Buchsen für den Datentransfer, 1x USB C für das Laden, einen USB A, Kartenleser und HDMI?

  • 4K und 30hz, kein Ethernet = Mist

  • Und welcher TB3Hub wird von euch als State of the Art derzeit empfohlen???

    • Ich hab den Caldigit TS3 Plus mittlerweile schon seit knapp einem Jahr an meinem MBP 2018 15″. Läuft perfekt, hab 2 4K Monitore und viel USB Hardware angeschlossen. LAN und SD Card Reader und USB C gen 2 ist auch dabei.

  • Kann ich damit auch einen 1920×1200 Monitor per HDMI anschließen? Normal ist doch bei 1080p Feierabend.

  • Auf eure Empfehlung habe ich mir das Teil gekauft. Es kann aber auch nur 2560 x 1600 und nicht mehr. Also geht er wieder zurück!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26333 Artikel in den vergangenen 6513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven