ifun.de — Apple News seit 2001. 22 319 Artikel
   

VideoSpec: Letztes Update für den freien Video-Inspektor

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Macher der kostenlosen Mac-Applikation VideoSpec haben die Entwicklung ihres Info-Werkzeuges endgültig eingestellt und mit Version 0.9.8 jetzt die letzte Aktualisierung des durchaus brauchbaren Videoinspektors ausgeliefert.

vidspec500

Die 40MB große Anwendung schluckt beliebige Video-Dateien und informiert anschließend über alle relevanten Parameter der Quell-Datei.

Welche Auflösung hat die Video-Datei? Welche Codecs, Container-Formate und Audio-Encodierungen wurden genutzt? Wie groß ist das Video? Wie viele Ton- und Untertitel-Spuren bringt der Clip mit? Alles Fragen, die VideoSpec zuverlässig beantwortet und zudem noch eine ganze Reihe an nützlichen Werkzeuge mitbringt.

Ein Bitraten-Rechner ermittelt Dateigrößen bei unterschiedlichen Qualitätsstufen, ein TimeCode Calculator berechnet Zeitstempel bei verschiedenen Bildraten, ein weiterer Rechner ermittelt die Bildgröße und das Bildseitenverhältnis mit mehreren Voreinstellungen.

Kurzum: Bevor VideoSpec komplett aus dem Netz verschwindet, solltet ihr euch die letzte Version jetzt noch laden.

vidspec700

Freitag, 31. Jan 2014, 11:54 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich denke all diese Parameter kann ich auch mit VLC einsehen …

  • hmm schade :( ich find das Tool wirklich gut habe es geupdated.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22319 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven