ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Videos zu Handbrake – DVDs auf den iPod

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Handbrake, unser Lieblingstool wenn es um die iPod-kompatible Konvertierung der eigenen DVD-Sammlung geht, dürfte euch bereits ein Begriff sein. Der kostenlos erhältliche Konverter ist beinahe Quasi-Standard, auf jeden Fall aber ein Pflicht-Download, will man seine Silberscheiben mit in den nächsten Urlaub oder ins Büro nehmen.

Handbrake (früher Mediafork) bietet neben der einfachen Umwandlung einer eingelegten DVD ins MP4-Format auch AVI an, und bringt neben etlichen Voreinstellungen für iPod, iPhone, Apple TV eine Fülle an Optionen und Einstellungsmöglichkeiten mit.

Bereits im März haben wir ein kleines Video zu Handbrake gemacht (dieses haben wir euch im Anschluss noch mal angehangen), nun gibt es einen weiteren 5-Minuten Clip der MacWorld. Das MacWorld-Video gibt ein paar Tipps zu besseren Einstellungen, klärt über den Einfluss der Bitrate und der Auflösung auf die Dateigröße auf und zeigt die ersten Schritte mit Handbrake.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2007 um 12:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • christian125789

    Kann nicht instalieren „.net runtime libary 2.0 or newer is required“, bin eine PC-Niete wer kann mir kurz erklären ob und wie ich die Funktion updaten kann. DANKE

  • Hallo,
    ich habe einen iPod Touch, und wollte daher ein paar meiner DVDs konvertieren. Ich habe es mit Handbrake versucht und versucht,und bin am Rande der Verzweiflung.

    Ich habe mir vor 2 Tagen das neuste Handbrake heruntergeladen. Habe auch Microsoft .NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86) heruntergeladen. Ich versuche jetzt seit vorgestern die DVD Asterix – Mission Kleopatra zu konvertieren. Ich weiß nicht was ich falsch mache (bin nicht der hellste). Das einzige was dabei rauskommt, nach dem ich „Encode Video“ gedrückt habe, ist eine mp4 file, mit ungefähr 26 kb. Der Vorgang hat knappe 20 Minuten gedauert und dann das !!!

    Ich hoffe jemand kann mir in dem Fall helfen…,
    Lucas

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven