ifun.de — Apple News seit 2001. 31 729 Artikel
   

Sehenswerte Videobeiträge: Ungeschnittenes Jobs-Interview und dreiteilige Dokumentationsserie „Triumph of the Nerds“

10 Kommentare 10

Zum Ausklang der Woche haben wir noch einige sehenswerte Videos für euch. Die Bostoner Mediengruppe WBGH hat vor kurzem ein 1990 gedrehtes und ungeschnittenes Interview mit Steve Jobs veröffentlicht. Das 50 Minuten lange Video (Youtube-Link) aus der Serie „Machine That Changed the World“ bietet durchaus interessante Einblicke in Jobs Sichtweise.

Weiterhin möchten wir euch auch nicht die drei im folgenden eingebetteten Episoden der Serie „Triumpf of the Nerds“ vorenthalten. Die 1996 veröffentlichte Dokumentation ist für all jene interessant, die sich für die Anfänge und Entwicklung des Personal Computer interessieren. Und neben Apple werden natürlich auch andere Firmen des „Silicon Valley„, wie Microsoft und Intel, beleuchtet.

Während den Dreharbeiten zu „Triumpf of the Nerds“ wurde ebenso ein 70 Minuten langes Interview zwischen Steve Jobs und dem Journalisten Robert Cringly aufgenommen, dass jedoch leider verloren ging. Allerdings wurde vor kurzem eine Kopie des Video in London wiedergefunden. Das Videomaterial wurde nun neu aufbereitet und soll am 16. und 17. November in 19 Lichtspielhäusern in den USA unter dem Titel „Steve Jobs: The Lost Interview“ ausgestrahlt werden. Wir hoffen darauf, dass es auch in Kürze hierzulande oder über das Internet zu sehen sein wird, denn der Film wird bereits jetzt mit „das beste TV-Interview, das Jobs je gegeben hat“ beschrieben. (via 9to5mac)

Triumph of the Nerds: Impressing Their Friends (Youtube-Link)

Triumph of the Nerds: Riding The Bear (Youtube-Link)

Triumph of the Nerds: Great Artists Steal (Youtube-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2011 um 12:49 Uhr von Damien Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31729 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven