Für Mac, Apple TV und iOS
Videoplayer Infuse integriert Trailer und „smarte Gruppen“
Die Entwickler des Videoplayers Infuse kümmern sich weiterhin gleichermaßen regelmäßig wie aktiv um die Zuverlässigkeit wie auch Funktionserweiterungen für ihre Software. Brandneu steht Infuse jetzt in Version 7.5 zum Download bereit und bringt einmal mehr ein paar nennenswerte Neuerungen mit.
Videotrailer integriert
Nutzer von Infuse Pro können jetzt auf mehr als 250.000 Trailer für Filme und TV-Serien zugreifen, die als Ergänzung zu den eigenen Inhalten bereitstehen und schnelle Infos zu den einzelnen Videos liefern. Bei Verfügbarkeit wird die Trailer-Taste direkt neben dem Wiedergabeknopf in der Infuse-Mediensammlung angezeigt.
Verschiedene Versionen zusammenfassen
Filme und Serien lassen sich jetzt auch in verschiedenen Fassungen oder Auflösungen kombiniert als einheitliche Vorschauseite anzeigen. Mithilfe von sogenannten „Smart Groups“ kann man für den gleichen Titel dann mehrere Versionen als Wiedergabeoptionen hinterlegen, anstatt hier jeweils separate Titel nebeneinander zu führen.
Darüber hinaus haben die Infuse-Entwickler im Zusammenhang mit der neuen Version der App verschiedene Verbesserungen im Zusammenhang mit der Stabilität und vor allem auch Qualität bei der Wiedergabe eingepflegt.
Eine vollständige Liste aller mit Infuse 7.5 verbundenen Neuerungen und Verbesserungen haben die Entwickler hier veröffentlicht. Die neue Version der App ist gleichermaßen für Mac, Apple TV und iOS erschienen.
Infuse lässt sich kostenlos laden und ausprobieren. Für die Vollversion fällt eine Monatsgebühr von 99 Cent beziehungsweise eine Jahresgebühr von 9,99 Euro im Abo oder eine Einmalzahlung in Höhe von 114,99 Euro an.
Verwaltung der eigenen Mediensammlung
Infuse bringt wohlgemerkt keine Inhalte mit, sondern dient ausschließlich dazu, die lokal gespeicherte oder beispielsweise auf einem NAS-Server vorgehaltene eigene Mediathek zu verwalten und ansprechend zu präsentieren. Die App unterstützt zu diesem Zweck so gut wie alle gängigen Standards, darunter MP4, M4V, MOV, MKV, AVI, WMV, MTS, ISO, VIDEO_TS, FLV, OGM, OGV, ASF, 3GP, DVR-MS, WebM und WTV.