ifun.de — Apple News seit 2001. 21 713 Artikel
   

Video: Magellan ToughCase – Robustes Akku-Case mit GPS für iPod touch und iPhone 3

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Das ToughCase von Magellan zwar auch mit der dritten iPhone-Generation kompatibel, dürfte aber vor allem für sportlich aktive Besitzer eines iPod touch der zweiten und dritten Generation eine interessante Ergänzung sein. Die ausgesprochen robuste und wasserdichte Hülle erweitert den iPod um einen hochwertigen SiRFstarIII GPS-Empfänger und einen integrieren Akku mit 1840 mAh Kapazität. Damit wird der Touch zum perfekte Begleiter bei Outdoor-Aktivitäten.

Ob iPod touch oder iPhone, das im TouchCase verstaute Gerät ist sturzsicher verpackt und überlebt zur Not auch eine halbe Stunde im Gebirgsbach. Dabei bleiben der berührungsempfindliche Bildschirm, sämtliche Tasten und auch Mikrofon, Lautsprecher und Anschlüsse jederzeit voll zugänglich und bedienbar – selbst die Synchronsierung mit iTunes ist über einen durch eine wasserdichte Verschlusskappe geschützten Mini-USB-Anschluss im Case möglich.
Wer auf möglichst lange Akkulaufzeit aus ist, kann den im ToughCase integrierten GPS-Empfänger deaktivieren und den integrierten Zusatzakku bei Bedarf manuell zuschalten. Laut Magellan lässt sich die Akkulaufzeit des iPod/iPhone durch den Zusatzakku in etwa verdoppeln.
Ein kleines Hands-on-Video hängt unten an.

Das Magellan ToughCase ist ab etwa 180 Euro im Handel erhältlich (hier bei Amazon). Im Lieferumfang enthalten ist ein Gürtelclip sowie ein Mini-USB-Kabel. Optional bietet Magallan passenden Halterungen für Winschutzscheibe oder Lenker an.

Dienstag, 07. Sep 2010, 12:33 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • verlinkungsdubbeli

    iPhone3?
    Wenn schon denn schon 3G oder 3GS ?

  • Funzt das auch mit dem neuen iPod Touch?

  • 199? is schon viel ich hätte jezz eher so mit 100? gerechnet aba es hört sich ja auch vielversprechend an

  • Andreas Bormann

    Das ist ja richtig cool hol ich mir

  • Dann lieber 13,99? für ne bt Maus und 8? für roqyBT!

  • Wäre interessant zu erfahren, wie sich das Case auf den GPS-Empfang des iPhone auswirkt. Mal sehen wann es in D erhältlich ist und zu welchem Preis.

  • Denn 199 ? ist mir zu viel. Vielleicht regelt sich das ja durch Angebot und Nachfrage.

  • Ich besitze leider noch keinen Mac und kenn das OS X nur vom sehen, daher korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber läuft da nicht Windows auf dem Airbook?

  • Das ist ein macbook air und windows läuft nativ auf apple computer seit intel prozessoren verbaut werden;)

  • Kann ich denn ne bluetoothmaus an meinem iPod Touch 2g betreiben? Also einfach so? Ohne jailbreak? Wenn ja, wie?

  • Und damit auch die Karten-App nutzen und vll sogar navigieren mit TomTom-App?
    Danke!

  • Oha, interessant, aber da muss man sich nicht nur nicht sorgen machen, dass dem iPhone etwas beim Sturz passiert, damit könnte man sogar Scheiben einwerfen…

    Sozusagen der Backstein mit Zettel dran in modernerer Zeit.

  • Ist ja ne tolle Sache, jedoch ist der Preis zum einen sehr heftig für eine Hülle und das es jetzt erst rauskommt wo alle ein IP4 haben dat kann ich nicht so ganz verstehen.
    Mein langsames 3G würde ich am liebsten aus dem Fenster werfen, seit dem Firmware Update ist dat Dingen kaum noch zu gebrauchen, also sollen mal hinne machen und ne IP4 Version rausbringen. Ansich aber ne sehr gute Hülle denke ich, aber der Preis für ein so altes Handy Modell, sorry dat verstehe ich nicht so ganz

  • Der Typ weis noch nicht Mal wo der Lock Button bei einem iPhone ist und weis auch nicht wie starck der Akku ist! Wenn ich ein Proukt vorstelle sollte man sich schon einbisschen damit beschäftigt haben!
    Das Ding ist wirklich komplett wasserdicht? Wie soll das funktionieren? Die iPhone eigenen Lautsprecher und Mikros sind das sicher nicht und im Video schaut es auch nicht so aus als wäre die Ohrmuschel abgedichtet! Da würde doch Wasser reinkommen?

  • das sieht ja aus wie ein 70er jahre teil

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21713 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven