ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Copytrans Manager jetzt auch fürs iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die kostenlose Windows-Software CopyTrans Manager ermöglicht es, Musik, Videos oder Klingeltöne unabhängig von iTunes auf iOS-Geräten zu verwalten. Auf diese Weise lassen sich iPods, iPhones (inkl. iPhone 4) und inzwischen auch das iPad beispielsweise auch von mehreren PCs aus befüllen – CopyTrans Manager lässt sich auf einem USB-Stick installieren und auf diese Weise überall dabei haben.

Die Software unterstützt Drag’n’Drop, sucht nach CD-Covers und ermöglicht das Bearbeiten von ID3-Tags (Bewertung, Genre & Co.). Zudem lassen sich vom PC aus Wiedergabelisten erstellen und bearbeiten.
Ein Demo-Video hängt unten an.

Dienstag, 07. Sep 2010, 11:36 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Vielleicht sollte man mal dazu sagen, dass iTunes das Device nach Anwendung von Copy Trans nicht mehr erkennt und nur eine Wiederherstellung Abhilfe verschafft. So lassen sich ja die Einkäufe nicht mehr sichern und am Ende ist das doch mehr Arbeit, als Gewinn durch das Umgehen von iTunes. Ich rate davon ab!

  • Lieber Fabian !
    Anscheinend hast du keine Ahnung!
    Das Program funktioniert einwandfrei!
    iTunes geht natürlich weiterhin für alle die den Mist brauchen !

  • Ich habe andere Erfahrungen gemacht, was deinen patzigen Ton ja ohnehin nicht rechtfertigt. Dann sei doch so gut und erklär es mir!

  • So und jetzt haben wir uns wieder lieb!!!

  • Geht iTunes danach noch oder nicht? Oder gibt es bestimmte Funktionen des Programms die das verursachen, dass iTuned nicht mehr geht?

  • Um iPhone / iPod Touch zu synchronisieren benötigt man eine iTunes Installation oder?

  • Also ich habe es getestet und für toll befunden…
    Warum habe ich es trotzdem deinstalliert… Ganz einfach!
    Ich habe festgestellt, dass z.B. der Foto Editor (eigentlich ne super geniale Software) dazu einläd die Vollversion (20?) zu kaufen, da sonst alle Fotos mit Wasserzeichen versehen werden. Ebenso beim eigentlichen iTunes Pendant (nochmal 15? für die Vollversion) Backups können nur bis 100 Titel gemacht werden. Bei meinem 32 GB Gerät soll das doch wohl ein Witz sein! Also iTunes läuft unter Version 10 auch nicht 100% perfekt, so wie ich es mir zusammen basteln würde. Aber 94,95? für die gesamten Vollversionen zu zahlen um es vollständig zu nutzen, lässt mich mit einer einfachen Deinstallation zu einem erneuten iTunes Liebhaber werden… ;-)
    Ich konnte Fabinh0 Problem leider auch nicht nachvollziehen… Bei mir hat iTunes nachher alles wieder erkannt…

    LG
    Vampy

  • Hallo,

    iTunes sollte nach dem Arbeiten mit CopyTrans Manager selbstverständlich weiterhin alles erkennen und wie gewohnt weiter synchronisieren. Sollte trotzdem irgendetwas nicht wie gewünscht klappen, einfach kurz eine Email ans Support-Team senden. Die Lösungen sind zumeist schnell gefunden.

    @asdf – Eine iTunes Installation benötigt man nicht unbedingt, aber die Driver. Die kann man auch ohne iTunes installieren und eine kleine Freeware, die ganz genau das erledigt, findet man bei uns im Online Support :)

    @Vampirtraene wenn man neben CopyTrans Manager noch andere Programme verwenden möchte, gibt es auch ein Sonderangebot für 29,96 ? (enthält CopyTrans, CopyTrans Photo, iLibs und iCloner). Knapp 100 Euro wären da doch relativ teuer ;)

    Viele Grüße und einen schönen Nachnmittag/Abend

    Carina

  • Super Auskunft. Werd’s heute Abend testen. Vielen Dank

  • Super Auskunft. Werd’s heute Abend testen. Vielen Dank

  • Super Auskunft. Werd’s heute Abend testen. Vielen Dank

  • Na das nenne ich support! Bravo Copytrans!
    Hat jemand schon in irgendeinem Forum einen Eintrag von Apple Support entdeckt ???
    Das erklärt eh alles von selbst !
    Und im AppleForum verschwinden die heiklen Soft und Hardware Bugs nach kurzer Zeit von alleine , so was wie geht denn das ? probiert’s mal aus , alles Mafia ciao

  • Jetzt muss ich mich nochmal zu Wort melden:
    Habe Rücksprache mit dem CopyTrans-Support gehalten und wir konnten eine Lösung für mein Problem finden. Also alles wunderbar jetzt! Somit kann CopyTrans durchaus als ein interessantes Zusatztool zu iTunes gelten!

  • Hallo Fabin0,

    es wäre schön gewesen, wenn du die Lösung für dein Problem etwas genauer beschrieben hättest. So weiß ich zwar, dass es bei dir wieder funktioniert – was mich natürlich freut – und das der Support dir helfen konnte, aber warum es zuerst nicht funkioniert hat, kann ich nicht herauslesen. Hätte nämlich das gleiche Problem…
    Danke und Gruß
    Marc

  • Hallo Leute!

    Ich hatte heute das gleiche Problem wie Fabinh0. iTunes weigerte sich, mein iPad zu synchronisieren und empfahl mir, die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Das Problem hatte ich sowohl mit iTunes 9.2 als auch mit der neusten 10.x.

    Die Lösung zu dem Problem findet ihr hier, bei mir hat das auf Anhieb geklappt:

    – Herunterladen und Starten von http://i-funbox.com/
    – iPad anschließen
    – im iPad-Dateisystem suchen nach: iTunesDB und iTunesCDB
    – beide Dateien löschen

    Danach sollte das Synchronisieren in iTunes wieder klappen.
    Mehr Infos hier in den Kommentaren:

    http://www.everythingicafe.com.....-5320.html

    Gruß,
    Matthias

  • @Marc, @Matthias,

    die Lösung von Fabin0 war folgende: Einfach mit dem CopyTrans Manager noch zwei bis dreimal Musik am iPhone, iPad oder iPod hinzufügen und wieder mit iTunes verbinden. Spätestens nach dem 3. Versuch erkennt iTunes die Änderungen und eine Wiederherstellung ist nicht notwendig :)

    Die Lösung von Matthias ist auch ein Weg, danke für die Info!

    Viele Grüße

    Carina

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven