ifun.de — Apple News seit 2001. 25 581 Artikel
"Der stärkste Mac aller Zeiten"

Video-Feuerwerk zum iMac Pro: Sechs Künstler, sechs Kurzfilme, sechs Making-Ofs

4 Kommentare 4

Um die Kapazitäten des iMac Pro in Szene zu setzen hat Apple eine neue Sonderseite zum jüngsten Desktop-Rechner des Unternehmens veröffentlicht auf der sechs Kurzfilme und die zugehörigen Making-Of-Videos angeboten werden.

Imac Pro Design

Die unter der Überschrift The most powerful Mac ever veröffentlichten Videos sollen demonstrieren, zu welchen kreativen Meisterleistungen der iMac Pro (in den richtigen Händen) eingesetzt werden kann und lassen unter anderem Michelle Dougherty zu Wort kommen, der seines Zeichens für die Titel-Sequenz der Netflix-Serie „Stranger Things“ verantwortlich zeichnete.

Der stärkste Mac aller Zeiten. Von sechs visionären Künstlern bis an die Grenze getrieben. – Um die Leistungsfähigkeit des iMac Pro zu demonstrieren, versammelte Apple eine Gruppe namhafter Filmemacher, CG-Künstler und Motion-Graphics-Designer und bat diese darum, mit Hilfe der fortschrittlichen Technologien ein persönliches Werk zu schaffen. Das Projekt war eine Gelegenheit für jeden von ihnen, dieses unglaublich fähige Werkzeug zu benutzen. Von der Konzeptentwicklung bis zur finalen Vorbereitung auf den Renderprozess erwies sich iMac Pro als der ultimative kreative Partner.

Trailer: Der stärkste Mac aller Zeiten.

Künstler- und Making-Of-Videos







Donnerstag, 15. Mrz 2018, 8:23 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auch der „stärkste Mac aller Zeiten“ braucht aber wohl noch Unterstützung…Oder was meint der (zugegeben) kleine Untertitel in Michelle Daughertys Werk: „Additional equipment used for final render of some sequences“ (Start bei 0:10)?

  • Interessanterweise ist es bei keinem der Projekte so, dass es nicht auch auf einer Windows Workstation realisiert werden kann. Alle nutzen die Adobe CC, nirgends wird auf Final Cut Pro X oder Motion zurückgegriffen. Die anderen Programme wie Houdini, Cinema 4D oder Maya gibt es ja auch für Windows.

  • Das wirklich erstaunliche an den Videos ist die unglaubliche Kreativität der Personen!!! Respekt

  • Hat der iMac Pro eigentlich Grafikkarten von Nvidia oder auch AMD wie der normale iMac?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25581 Artikel in den vergangenen 6391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven