ifun.de — Apple News seit 2001. 28 949 Artikel
Tradition im Silicon Valley

Versteckte Stellenanzeige: Apple sucht IT-Profi

4 Kommentare 4

Es gibt Stellenausschreibungen, bei denen man eine gewisse Grundqualifikation allein durch die Tatsache zum Ausdruck bringt, dass man sich auf den Posten bewirbt. Eines der berühmtesten Beispiele hierfür lieferte Google im Jahr 2004, damals musste man ein mathematisches Problem lösen, um an weitere Informationen zu gelangen. Apple hat bereits im vergangenen Jahr auf ähnliche Weise iCloud-Entwickler gesucht, in diesem Jahr stehen IT-Profis auf der Suchliste des Unternehmens.

Apple Ascii Art

Auf einer versteckt auf den Apple-Servern abgelegten Webseite fand sich eine im ASCII-Code gestaltete Suchanzeige für einen „talented engineer to develop a critical infrastructure component that is to be a key part of the Apple ecosystem“. Vielleicht dachte man sich bei Apple, dass wer das Zeug dazu hat so umfassend auf den Servern herumzuschnüffeln, dass er diese Webseite findet, auch für den angebotenen Job tauglich sei. Die Anzeige wurde mittlerweile entfernt, lässt sich aber im Internet-Archiv noch einsehen.

Aufgestöbert hat die Anzeige der für CBS als Autor für den Bereich IT-Sicherheit zuständige Journalist Zack Wihittaker. Whittaker hatte sich offenbar mit Apples iCloud-Servern beschäftigt, die zugrundeliegende Adresse „us-east-1.blobstore.apple.com“ steht nämlich für einen der diversen von Apple betriebene Cloud-Speicherdiensten und in diese Richtung geht auch die zugehörige Stellenbeschreibung. Apple sucht jemanden, der es sich zutraut, mit Milliarde von Gigabytes, Zehntausenden Servern und mehreren Millionen Festplatten zu hantieren.

Montag, 21. Aug 2017, 16:17 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich auf die auf ihrem Server ausgeschrieben gewesene Stelle. Vielleicht finden Sie meine Bewerbung ja.

    Mit freundlichen Grüßen
    wolfissimo

    • Hehehe :D
      Als begabter Profi würde ich die Bewerbung einem der Chefs wiederum so „vorlegen“ dass er sie nicht ignorieren kann.

      Schade, dass ich das nicht bin.

  • Twittelatoruser

    M? Mapple?

    (Witz zu einer Simpsons-Forlge)

  • Hatte ich auch schon vor 1-2 Monaten zufällig gesehen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28949 Artikel in den vergangenen 6910 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven