ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel

Nicht alle Systeme betroffen

„Versionskonflikt erkannt“: Little Snitch-Problem unter macOS Catalina

44 Kommentare 44

Die Entwickler des Netzwerk-Wächters Little Snitch haben die Freigabe von macOS Catalina begleitend ein wichtiges Kompatibilitäts-Update veröffentlicht. Version 4.4.3 verbessert nicht nur das Zusammenspiel mit dem neuen macOS, sondern beugt auch einem Versionskonflikt vor. Daher sollte Little Snitch 4.4.3 nach Möglichkeit installiert werden, bevor das Betriebssystem auf macOS Catalina aktualisiert wird.

Little Snitch Mac Warnung

Ob dieser Voraussetzung darf man kritisieren, dass Little Snitch 4.4.3 mit seiner mehr oder weniger zeitgleichen Veröffentlichung mit macOS Catalina doch sehr spät kam. Offenbar mussten die Entwickler hier in letzter Minute auf zuvor nicht bekannte Probleme reagieren, die mit einem Fehler beim Update-Prozess von macOS Catalina zusammenhängen.

Falls ihr macOS Catalina bereis vor der neuen Little-Snitch-Version installiert habt und nun die Meldung angezeigt bekommt, Little Snitch habe einen Versionskonflikt erkannt, müsst ihr händisch aktiv werden. Die Entwickler haben die Terminal-Prozedur hier Schritt für Schritt erklärt:

Der Fehler tritt nicht bei allen Nutzern auf. Grundsätzlich ist den Entwicklern zufolge bereits Little Snitch 4.4 mit dem neuesten Mac-Betriebssystem kompatibel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2019 um 10:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven