ifun.de — Apple News seit 2001. 31 975 Artikel

Laut Apple erst im Frühling

iCloud Drive Ordnerfreigabe verspätet sich deutlich

59 Kommentare 59

Die Ordnerfreigabe in iCloud Drive wird sich massiv verspäten. Statt wie ursprünglich angekündigt diesen Herbst will Apple die Funktion nun erst im Frühling bereitstellen.

Apple hängt die Planänderung nicht an die große Glocke, lediglich eine versteckte Änderung auf der Funktionsübersicht von macOS Catalina weist auf die Verschiebung hin. Statt zuvor „Kommt später in diesem Herbst“ steht hinter dem Sternchen für die Einführung der iCloud Drive Ordnerfreigabe nun „Kommt im Frühling“.

Icloud Drive Ordnerfreigabe Termin

Der korrespondierende Eintrag auf der Funktionsübersicht von iOS 13 blieb bislang unverändert. Hier nennt Apple weiter diesen Herbst als Termin. Es wäre allerdings verwunderlich, wenn die Funktion unter iOS ein halbes Jahr früher bereitgestellt wird, als für Mac-Nutzer.

Apple beschreibt die geplante Option zur Freigabe von Ordnern über iCloud Drive wie folgt:

Du kannst jetzt Ordner über einen privaten Link freigeben. Alle Zugriffs­berechtigten können den Ordner in iCloud Drive sehen, neue Dateien hinzufügen und die neuesten Dateiversionen aufrufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2019 um 11:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31975 Artikel in den vergangenen 7393 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven