ifun.de — Apple News seit 2001. 22 119 Artikel
Für Windows 7 und neuer

Version 6.2.2: Apple aktualisiert iCloud für Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Für die Windows-Nutzer unter euch hat Apple im Anschluss an die gestern ausgegebenen Betriebssyste-Updates nun auch iCloud für Windows in Version 6.2.2 veröffentlicht.

Win10 Icloud For Windows 6 2 1 Settings

Die neue Version ist verfügbar für Windows 7 und neuere Systeme und adressiert zahlreiche Sicherheitslücken, deren Ausmaß Apple hier zusammengefasst hat. Apple reagiert mit dem Security-Update unter anderem auf 13 Meldungen von Googles Sicherheitsforschern des Project Zero.

Diesen war unter anderem aufgefallen, dass iCloud für Windows mit manipulierten Webseiten angegriffen und zum Ausführen beliebiger Code-Schnipsel überredet werden konnte. Version 6.2.2 wird zwar nicht zwingend für die Verwendung der iCloud-Dienste auf einem PC vorausgesetzt, mit Blick auf die nun geschlossenen Schwachstellen ist die schnelle Installation jedoch empfohlen.

Die aktuelle Version von „iCloud für Windows“ könnt ihr euch hier aus dem Netz laden.

Donnerstag, 20. Jul 2017, 12:32 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn wenigstens der entfernte Zugriff oder eine vernünftige Synchronisation funktionieren würde, wie bei OneDrive oder ownCloud, wäre ich zufrieden.

  • Habe dazu mal eine Frage an Euch: Lässt sich damit eigentlich auch die Fotomediathek auf dem Windows Rechner so nutzen, dass ein Bild welches man auf einem Gerät änder oder löscht auf allen Geräten synchron geändert ist.?

  • Nachdem sich iCloud an meinem PC nicht mehr aktualisieren ließ und auch Apple mir nicht mehr weitergeholfen hat, habe ich es am PC gelöscht und frage mich, wozu ich das eigentlich jemals gebraucht habe….

    • Bingo! Bei mir ebenso…
      Was ich merke, ohne iCloud unter Windows läuft der Sync über die Apple Server wieder perfekt, heißt mehrere iPhones und iPads sind immer gleich up to Date!

  • Also bei mir aktualisiert der Fotostream seit Wochen nicht mehr. Total nutzlos also eigtl. für mich. Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen?

  • Bei mir funktioniert die Synchronisation auch nicht. Nach einer kompletten Neuinstallation wird synchronisiert, dann irgendwann wird nichts mehr geladen.
    Hat irgendjemand das Problem schon mal beheben können, denn grundsätzlich (wenn es funktionieren würde) finde ich iCloud für Windows schon sinnvoll.

  • Zeigt mal wieder eindrucksvoll was Apple kann und was nicht…
    Handy und Tablet -> Apple
    Alles andere (auch OSX) -> Mülltonne, es gibt bessere Sachen

  • Synchronisation von fotos ist ein Trauerspiel – mal gehts und mal nicht, dann fehlen wieder Fotos… aber vielleicht ist das ja auch wie beim neuen Kontrollzentrum (fehlender VPN-Button), daß die Entwickler entscheiden welche Fotos gut für den Kunden zum Synchronisieren sind..
    Es ist einfach zum k…, daß ich oft Bilder mir per email an meinen Rechner schicken muß weil die Synchronisation wieder mal lückenhaft oder gar nicht stattgefunden hat.

  • Für Photo Sync klappt OneDrive einfach perfekt, iCloud ist da irgendwie schon immer grottig.

  • iCloud für windows. Für was?
    Ist doch sinnlos. Nur Meckerer die die Support Hotlines für wichtigere Dinge blockieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22119 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven