ifun.de — Apple News seit 2001. 34 218 Artikel

In vier Farben, ab 1499 Euro

Verkaufsstart MacBook Air M2: Händler nennen den 15. Juli

37 Kommentare 37

Das neue MacBook Air war die große Hardware-Überraschung, die Apple im Rahmen der WWDC-Entwicklerkonferenz am 6. Juni aus dem Hut zauberte.

Macbook Air Silver Select 20220606

Deutlich teurer als sein Vorgänger, dafür endlich wieder mit einem MagSafe-Ladeanschluss ausgestattet, würde das neue MacBook Air nicht nur einer der ersten portablen Rechner sein, die Apple mit dem ebenfalls während der WWDC-Entwicklerkonferenz vorgestellten M2-Chip ausstattet, die jüngste Generation des beliebtesten MacBooks überhaupt setzt auch auf ein komplett neues Hardware-Design.

Neuer Prozessor neues Hardware-Design

Dieses schaut sich sein kantiges Auftreten beim MacBook Pro mit 14 und 16 Zoll ab und wird in vier unterschiedlichen Farbvarianten zur Verfügung stehen: Mitternacht, Polarstern, Space Grau und Silber.

Macbook Air Uebersicht

Lediglich den Termin des geplanten Verkaufsstarts wollte Apple bislang noch nicht konkretisieren. Die aktuelle Sprachregelung: „Erhältlich ab Juli“.

Ab 8. Juli im Vorverkauf?

Aus Richtung amerikanischer Einzelhändler wird nun zumindest ein erster Termin in den Ring geworfen. Demnach soll das neue MacBook Air am Freitag, 15. Juli in den Verkauf gehen. Alten Mustern folgend, könnte Apple die neuen Maschinen ab dem 8. Juli zur Vorbestellung anbieten.

Das neue MacBook Air mit M2-Chip wird zu Preisen ab 1499 Euro in den Markt starten und liegt damit 370 Euro über dem Vorgängermodell.

Macbook Air M2 Ports

MacBook Air mit M2: Jetzt wieder mit MagSafe

Dafür hat Apple die Helligkeit des Displays von 400 Nits auf 500 Nits angehoben, verbaut endlich eine 1080p FaceTime HD-Kamera (und kein 720p-Modul mehr) und dürfte wohl zu den nachgefragtesten Apple-Neuerscheinungen des laufenden Jahres zählen.

Apple gibt die Akkulaufzeit des lüfterlosen Rechners mit bis zu 18 Stunden an – damit liegt das MacBook Air nur zwei Stunden unter dem neuen MacBook Pro mit m2-Chip, das es seinerseits auf bis zu 20 Stunden im Dauereinsatz bringen soll.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2022 um 12:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34218 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven