ifun.de — Apple News seit 2001. 34 990 Artikel

Netgear warnt Kamera-Kunden

„Verdächtige Aktivitäten“: Arlo-Nutzer sollen ihr Passwort ändern

28 Kommentare 28

Netgear bittet die Besitzer von Arlo-Kamerasystemen darum, das Passwort zu ihrem Arlo-Benutzerkonto zu ändern. Das Unternehmen teilt in diesem Zusammenhang allerdings mit, dass es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handle. Es gebe keinen Anlass zu der Annahme, dass die Server von Netgear selbst kompromittiert wurden.

Netgear Arlo

Die als „wichtiges Sicherheits-Update“ klassifizierte Nachricht wurde von Netgear im Arlo-Benutzerforum veröffentlicht. Demnach wurden verdächtige Aktivitäten beobachtet, die „möglicherweise Auswirkungen auf Arlo-Konten“ hätten. Man nehme die Angelegenheit sehr ernst und habe eine eingehende Untersuchung eingeleitet. Allerdings habe es den Anschein, als hätten die Angreifer „Anmeldeinformationen von unbekannten Drittanbietern“ verwendet. Auf Deutsch heißt das wohl, dass Kundenkonten mithilfe von Login-Passwort-Kombinationen gehackt wurden, die aus einem Datendiebstahl bei einem anderen Internetanbieter stammen. Gefährdet sind dann ausschließlich Nutzer, die identische Login-Daten für mehrere verschiedene Onlinedienste verwenden.

Unter der Marke Arlo bietet Netgear inzwischen ein recht umfangreiches Programm an Sicherheitskameras an, die teils auch wetterfest und akkubetrieben für den Außeneinsatz geeignet sind. Die Innenraumkamera Arlo Baby ist seit Jahresbeginn auch mit Apple HomeKit kompatibel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2018 um 14:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34990 Artikel in den vergangenen 7716 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven