ifun.de — Apple News seit 2001. 26 481 Artikel
Gemeinsame Alarm-Funktionen

„Verbundene Geräte“: Ring-Geräte aktivieren sich gegenseitig

3 Kommentare 3

Mit der Funktion „Verbundene Geräte“ haben Besitzer von mehreren Ring-Geräten künftig die Möglichkeit, diese untereinander zu koppeln und automatisierte Aktionen zu erstellen. Die Amazon-Tochter Ring hat in Deutschland die Video-Türklingel Ring Video Doorbell und mittlerweile auch mehrere Sicherheitskameras im Angebot.

Ring Geraete

Als sinnvollen Anwendungsbereich für die neue Funktion nennt der Hersteller die Möglichkeit, automatisch das Licht mehrerer verbundener Ring Floodlight Cams oder Ring Spotlight Cams zu aktivieren, sobald eines der Geräte eine Bewegung erfasst.

Auch könne man mehrere Ring-Türklingeln und Sicherheitskameras verknüpfen, um eine synchrone Videoaufzeichnung zu starten, sobald eines der verbundenen Geräte eine Bewegung erkennt. Damit die parallel erstellten Videoaufzeichnungen gespeichert werden, ist allerdings ein Ring Protect-Abonnement nötig.

Die neue Funktion soll in den kommenden Wochen für alle Ring-Nutzer freigegeben werden. Wer bis dahin noch aufrüsten will, kann bei den aktuellen Angeboten der Herstellers zugreifen. Die Ring Video Doorbell 2 ist gerade für 159 Euro zu haben, die Ring Stick Up Cam gibt es für 149 Euro. Darüber hinaus bietet Amazon die Ring Video Doorbell 2 im Paket mit dem neu für Deutschland angekündigten Fire TV Cube zum Aktionspreis von 239 Euro an.

Donnerstag, 05. Sep 2019, 10:52 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand, warum es das in den USA schon seit letztem Jahr erhältliche Ring Alarm System in D nicht gibt? Oder wann es kommen soll?

    • Darauf warte ich auch. Warte die ganze Zeit darauf, dass es mir einer aus den Staaten mitbringen kann. Soweit ich weiß gibt es das aber nicht bei Best Buy oä. Funktioniert in D tadellos, mit Ausnahme des externen Securtiypersonals, das im Falle des Falles anruft

  • Ring müsste mal eine Klingel für ein 2 Familien-Haus rausbringen, Dann würde ich mir so ein Teil vielleicht auch mal anschaffen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26481 Artikel in den vergangenen 6537 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven