ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel

Holpriger Start für den RWE-Nachfolger

Verbindungsprobleme bei Innogy SmartHome: Neuinstallation hilft

21 Kommentare 21

Nutzer der nun als innogy SmartHome auftretenden Hausautomatisierungslösung von RWE klagen weiterhin über Probleme beim Versuch, sim mit Mobilgeräten oder auch per Webbrowser mit dem Dienst zu verbinden. Eine Neuinstallation der App bzw. das Löschen von Cache-Dateien schafft hier möglicherweise Abhilfe.

Innogy Smarthome Anmeldung Fehlgeschlagen

Einen Versuch ist es wert: Wenn ihr euch bei der zuletzt am Freitag aktualisierten iOS-App innogy SmartHome nicht anmelden könnt, bringt euch eine Neuinstallation der App vielleicht weiter. Löscht die vorhandene innogy-App vom iPhone oder iPad und installiert diese anschließend neu aus dem App Store. Danach sollte die Anmeldung mit euren Benutzerdaten wieder zuverlässig und auch flott funktionieren.

Ähnliches gilt für den Zugriff per Webbrowser. Wer hier beim Anmeldeversuch lediglich den sich drehenden Kreis oder eine Fehlermeldung sieht, kann es mal mit dem Löschen der von innogy auf eurem Rechner gespeicherten Cookies und sonstigen Daten versuchen. Öffnet dazu die Browser-Einstellungen (in unserem Beispiel Safari) und sucht im Bereich Datenschutz unter „Websitedaten verwalten“ nach den betreffenden Einträgen. Markiert in der Ergebnisliste die „innogy“-Einträge und klickt dann auf Entfernen. Beim nächsten Aufruf der Webseite sollte die Benutzeroberfläche nach Eingabe der Anmeldedaten wieder zur Verfügung stehen.

Innogy Smarthome Browser Cache Loeschen

Der Anbieter hat uns gegenüber bestätigt, dass noch nicht alles glatt läuft, will die noch offenen Probleme aber zeitnah mithilfe weiterer Aktualisierungen lösen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2016 um 15:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven