ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel
   

Variabler erinnern lassen mit Apples Erinnerungen

20 Kommentare 20

Es war mit den Erinnerungen schon immer möglich, sich an an einen Termin mehrfach erinnern zu lassen. Dieses mehrfach beschränkte sich jedoch auf regelmäßige Abstände, wie etwa jeden Tag, jeden Montag, jede Woche oder jeden 6. Tag.

Mit Yosemite hat Apple diese Optionen deutlich erweitert. Allerdings muss man diese neuen Varianten erst einmal entdecken.

Dazu klickt Ihr in den Erinnerungen auf das Ausrufezeichen neben einem Termin. Damit öffnen sich die dazugehörigen Infos. „Tagesabhängig“ muss dazu aktiviert sein und ein Tag ausgewählt. Wählt im Auswahlmenü hinter „Wiederholen“ nun „…Eigene“ aus und ein erweitertes Auswahlfeld wird geöffnet.

Hier könnt ihr nun die Häufigkeit angeben. Bei „Täglich“ habt ihr nur die Möglichkeit ein Intervall anzugeben. Schön bei „Wöchentlich“ wird es interessant. Neben dem Intervall „Alle (so-und-soviel) Wochen gebt ihr die einzelnen Tage der Woche an, zum Beispiel Sonntag, Dienstag und Donnerstag. Bei „Monatlich“ könnt ihr mehrere Tage im Monat auswählen und bei „Jährlich“ mehrere Monate im Jahr. Dazu kommen noch Einstellungen für den Tag im Monat, an dem eine Erinnerung fällig wird.

Erinnerungen001

Damit ist die Erinnerungen App ein ganzes Stück fähiger geworden. Erweitern lässt sich die Funktionalität wie gewohnt noch mit Apples Automator, so dass Ihr nicht nur erinnert werden, sondern auch noch Aufgaben aufrufen könnt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2015 um 17:29 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7648 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven