ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
   

Vage Gerüchte: Apple soll 10 Millionen kleine iPads bestellt haben – Neues iPad-Modell in App-Logs aufgetaucht

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Das Wall Street Journal hält die Gerüchte um ein „iPad mini“ am köcheln. Laut einem aktuell veröffentlichten Artikel soll Apple für das vierte Quartal 2012 bereits 10 Millionen Geräte bei asiatischen Zulieferern vorbestellt haben. Als Quelle für diese Aussage müssen einmal mehr „asiatische Zulieferer“ herhalten, die – das sollte man im Hinterkopf haben – mit solchen Aussagen vor einem Verkaufsstart ihre Geschäftsbeziehungen zu Apple gewaltig auf die Probe stellen.

Ebenfalls als zweifelhaft stufen wir die in diesem Zusammenhang aufgeführten Analystenkommentare ein. Die Begründung, Apple müsse ein kleines iPad bauen weil Google so etwas ja auch habe, zeugt nicht sonderlich von Fachkenntnis. Kann sich jemand daran erinnern, wann ein Analyst zuletzt eine korrekte Einschätzung in Sachen Apple geliefert hat? Die Krönung der gemeinsam verbreiteten Fehlinformationen war ja das im letzten Jahr dann doch ausgebliebene, aber zuvor in diesen Kreise einstimmig bereits als bestätigt kolportierte iPhone 5.

Kommen wir zu sachlicheren und durchaus interessanten Hinweisen:
Ein amerikanischer Entwickler hat in seinen App-Statistiken ein bisher nicht bekanntes „iPad3,6“ entdeckt. Mit solchen Modellbezeichnungen unterscheidet Apple zwischen den verschiedenen Gerätegenerationen und -varianten, das aktuelle iPad läuft je nach Variante beispielsweise als „iPad3,1“, „iPad3,2“ und „iPad3,3“.

Hierbei dürfte es sich allerdings eher um eine neu, mit Lightning-Anschluss ausgestattete Variante des aktuellen iPad oder gar schon die turnusmäßig für nächstes Frühjahr anstehende neue Generation handeln. Das „iPad mini“ soll – falls es denn kommt – ja auf dem günstigeren iPad 2 basieren und müsste demzufolge eine 2er-Modellnummer haben. Die beiden hier in Frage kommenden Varianten „iPad2,5“ und „iPad2,6“ sind bereits im August in Protokolldateien aufgetaucht. (via Mac Rumors)

Montag, 08. Okt 2012, 14:42 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe irgendwie nie daran geglaubt….

    • Ich schon…. Vor allem wenn man morgens in U- und S-Bahnen die ganzen kleinen eBook-Reader und Mini-Tablets sieht. Da gibt es einen grosse Markt zwischen iPhone und ipad

      • Früher dachte ich noch „wer braucht schon ein iPad“? Es gibt doch notebooks!
        Und jetzt schreibe ich diesen Text mit einem iPad^^
        …vielleicht magst du recht haben! So ne art „iPad nano“^^

      • Ist sicher eine Einzelmeinung, aber zwischen iPhone und iPad (besitze beide) passt aus meiner Sicht am besten ein Kindle oder ein anderer eBook-Reader. Habe mir am Wochenende eins bestellt und hätte dies auch getan, wenn es ein iPad Mini gäbe.

  • Anfangs war ich ganz scharf darauf aber da es sicher mit einem Lightning Anschluss kommen wird, hat sich das sowieso für mich erledigt.

  • Ich als absoluter apple NERD muss es mal sagen, dass mir diese massenproduktion echt auf den sack geht! mein 5er iphone macht mir echt sorgen! miese sprachqualität, am ein/aus schalter scheint licht durch, software fehler in der tastatur!!!! also genug sorgen die behoben werden müssen!!!! soll sich doch apple erstmal auf ein/zwei sachen konzentrieren und nicht alles auf einmal! mir scheint es, als wolle apple mit zwang innerhalb von 5 jahren in allen bereichen die weltbesten sein! das geht in die hose jungs!!!!

  • Leute haltet mich für paranoid aber ich habe im starbucks in Berlin Spandau einen Mann gesehen der alleine in der Ecke saß und auf einem Gerät tippte was genauso aussah wie das Mini iPad, es war deutlich kleiner als das normale und hatte das selbe Springboard mitsamt der App. Ansicht. Einfach alles war original Apple eben. Ich weiss nicht wie gut diese Android Mods sind aber ich bin mir mehr als sicher sogar der Homebutton war zusehen. Ich wollte ein Foto machen aber er wirkte Nervös und guckte ständig rum.

    • Ein Fall für Galileo Mystery!

      Und was haben die Iluminaten damit zu tun?

    • Ach Mist, hättste ihn mal fragen sollen. Reaktion wäre interessant gewesen^^

      • Tja, dann hast du wohl mich gesehen. Bin momentan produkttester für das neue iPad Mini. Mehr darf ich leider nicht sagen, außer das der Kaffee gut war!

    • Warum hast du ihn nicht angesprochen? So eine Gelegenheit, hätte ich mir nicht entgehen lassen. Oder willst du dich nur Wichtig machen? Fürs nächste x. Mehr als Weglaufen, ignorieren, Dumm gucken, Faxen machen, Schreien, wirst du als Gegenreaktion auf eine persönliche Anrede, kaum erhalten. Zur Wortwahl: Freundlich aber Deutlich, und aus der Stimmung heraus.

    • Ganz ehrlich ich hab mich hinterer selber gefragt aber ich hielt das einfach zu unrealistisch. Wieso sollte jemand in Spandau sitzen? Denke ein Apple tester ist eher Oranienburger wenn schon….. Aber ich glaube ja das war ein Umbau irgendein Android Gerät was gemoddet ist. Noch hab ich keine Minderwertigkeitskomplexe Sunny aber vllt irgendwann wenn ich alleine in einer 1 Zimmer Wohnung ohne Sozial Kontakte sitze. Frag mich in ein paar Jahren nochmal…..

    • Ach, das war doch nur irgendein anderes tablet, oder glaubst Du wirklich, dass jemand vor offiziellem Verkaufsstart in B im Starbucks sitz und in aller Öffentlichkeit mit dem Ding rumhantiert? :-D :-D

  • Als ich die Headline las, war mein 1. Gedanke: Wo, bei Samsung oder Sony?

  • Okay, ein iPad 3,6 wurde entdeckt – und asiatische Zulieferer sprechen von einem kleineren iPad… da könnte man jetzt ja einen Zusammenhang herstellen ;-) … eher unwahrscheinlich finde ich die Idee einer Mac-Seite im Netz, dass das iPad 3,6 ein noch in diesem Jahr erscheinendes schnelleres iPad-Modell mit der normalen Bildschirm-Größe sein soll. Ich denke, Apple kann gut mit den jährlichen Produktupdates beim iPad/iPhone leben…

  • Ich schließe mich Timos Meinung an, was die Jagd auf dem Massenmarkt betrifft. Mein IP5 ist zwar absolut Top in Ordnung, aber Apple verspielt mit Billigsegment (IPad Mini) und der Jagd nach Käufermassen seine individuelle Exclusivität. Allerdings wird es schwer werden, die im grauen Uniform-Markt anderswo zu finden.

  • Hmmm, es gibt einige iPad Clones aus China, ist wahrscheinlicher, dass es so was war, was Du beim Kaffee gesehen hast.

    Bzgl. 7 Zoll iPad: Wenn das Ding via Bluetooth telefonieren kann, gehöre ich zu den ersten Bestellern und schicke mein Galaxy Tab in Rente. 7 Zoll passt ideal zu meinem DinA5 Arbeitsbuch und Sammelordner, den ich im Büro immer mit mir rumtrage….

    • Na HOFFENTLICH ist auch ein MiniKernreaktor eingebaut… Wird ja eh mal Zeit. Dann kauf ich es auch, denn dann passt es sehr gut zu meinem Lagerplatz für Brennstäbe…
      Ganz ehrlich: Wenn du telefonieren willst, kauf dir ein Telefon -.-

  • Ich denke auch, dass Apple gut ohne ein ipad mini auskommen wird. Gerade in Bezug auf Weihnachten wird das IPhone 5 ein ähnlicher Renner sein wie zuletzt das 4s. Zudem denke ich, wie einige andere hier, dass sich Apple erstmal um die Softwarebugs in iOS 6 kümmern sollte bevor neue Geräte mit selbigen Präsentiert werden..

    • VW hätte jetzt auch echt keine neuen golf auf den markt bringen müssen, der passat verkauft sich doch gut genug *facepalm*

      und du meinst dass die softwareingenieure gleichzeitig für die hardwareentwichlung zuständig sind und somit keine zeit für ein ipad mini bleibt? so wie es aussieht, werden wohl nur minimale software-anpassungen fürs ipad mini nötig sein.. also keine angst, die jungs sind an ios 6.1 dran.

  • Ich hätte noch ein paar Apfelaufkleber.. ich meine, falls ein paar Android User noch ihre Tablets (oder wie die heißen) pimpen möchten ;-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven