ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel
   

User-Benchmarks: Neue iMacs bis zu 25 Prozent schneller

24 Kommentare 24

Primate Labs, die Macher der Benchmark-Software Geekbench, haben die seit der Präsentation der neuen iMacs von Nutzern übermittelten Testergebnisse ausgewertet und mit den iMacs der Vorgängergeneration verglichen. Die mit aktuellen Sandy-Bridge-Prozessoren von Intel (Core i7) ausgestatteten All-in-One-Macs sind in Sachen Prozessor- und Speicherperformance demnach bis zu 25 Prozent schneller als ihre Vorgänger. Nicht erfasst werden bei diesem Verfahren allerdings die auf veränderter Grafikkarten- oder Festplattenausstattung gründenden Veränderungen. (via TUAW)

Unabhängig vom Geschwindigkeitszuwachs sind die neuen iMac-Modelle natürlich auch aufgrund ihrer zukunftsweisenden Bustechnologie (Thunderbolt) interessant. Wer darauf verzichten kann und dazu mit weniger Prozessorleistung auskommt, kann im Zuge des Produktwechsels ein Schnäppchen im Apple Refurb Store machen. Dort finden sich derzeit jede Menge ältere iMac-Modelle zu Preisen ab 849 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2011 um 10:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35320 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven