ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel

Für MacBook Pro 16"

41% kleiner als Apples: Neues 140 Watt-Netzteil von Anker

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Erst am vorletzten Montag hat der Zubehör-Anbieter Anker seine neue Netzteil-Familie „GaNPrime“ vorgestellt und präsentierte zwei USB-C-Netzteile mit jeweils drei Ladeanschlüssen und eine portable PowerBank mit integriertem LC-Display für Status-Anzeigen.

Ganprime 140

Aus der GaNPrime-Familie

Heute nun reicht Anker ein drittes GaNPrime-Netzteil nach, das sich in erster Linie an Besitzer des neuen MacBook Pro mit 16-Zoll-Display richtet, die entweder Ersatz für das mitgelieferte Apple-Netzteil benötigen oder mit dem Gedanken spielen sich ein zweites Ladegerät für Gartenhaus oder Büro-Schreibtisch zuzulegen.

Zur Erinnerung: Das MacBook Pro 16″ ist der einzige Apple-Laptop der ab Werk mit einem 140 Watt-Netzteil ausgeliefert wird und dieses für die schnellstmögliche Ladung per USB-C-auf-MagSafe-Kabel auch voraussetzt. Das MacBook Pro 14″ wird je nach Ausstattung mit einem 67 Watt-Netzteil (M1 Pro mit 8-Core CPU) beziehungsweise einem 96 Watt-Netzteil (M1 Max oder M1 Pro mit 10-Core CPU) ausgeliefert. Dem neuen MacBook Air liegt ab Werk lediglich ein 30 Watt-Netzteil (M2 mit 8-Core CPU) beziehungsweise das 35 Watt Dual-Netzteil (M2 mit 10-Core GPU) bei.

Ganprime 140w

Ein Port für MacBook Pro 16″

Zurück zum MacBook Pro 16″: Während Apples 140 Watt-Netzteil für 105 Euro verkauft wird, hat Anker seinem jüngsten Ladegerät ein Preisschild von 99,99 Euro umgehängt. Das neue Netzteil bringt ein leeres MacBook Pro 16″ binnen 36 Minuten auf 50 Prozent Akku und lädt den Rechner in 86 Minuten einmal komplett auf.

41% kleiner als Apples

Laut Anker sollen die neuen GaNPrime-Geräte nicht nur besonders effizient arbeiten, sondern mit kontinuierlicher Temperaturüberwachung auch besonders sicher. Im direkten Vergleich mit Apples 140 Watt-Netzteil fällt der neue Anker-Stecker zudem satte 41% kleiner aus.

Produkthinweis
Anker 717 Charger (GaNPrime 140W) USB-C Ladegerät, PD 3.1 Laptop Ladegerät, Geeignet für iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro...

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2022 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • verdammte Axt, nicht der schon wieder
  • Kleiner Hinweis an iFun:

    Im Bild wird eine Ladezeit von 0% auf 50% in 26 Minuten angegeben. Im Text habt ihr 36 Minuten geschrieben.

  • Vor allem ist das Ding die perfekte Ergänzung zur grandiosen neuen Anker 737 GaNPrime-Powerbank, um diese mit 140 Watt in einer Stunde voll zu laden.

  • Anker hin oder her, Apple bietet top Ladegeräte die immer funktionieren. Preislich ist Anker auch nicht mehr so attraktiv wie früher, da greife ich lieber zum Hersteller selbst.

    • Dafür sind die ankerdinger kleiner und teils flexibler einsetzbar. Vom Design her gefallen mir die Teile auch besser aber da muss jeder selbst wissen was ihm oder ihr gefällt. Daher ist das echt kein Grund

  • Auch leichter? Dann wäre es noch interessanter (in der Laptoptasche)!

  • So wie es aussieht, lässt sich der Netzstecker für die Steckdose im Vergleich zum Apple nicht durch ein Kabel ersetzen, oder zumindest für den Transport entfernen.

  • Apple sollte langsam mal Anker kaufen. Die bauen gute Produkte. :)

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein popeliges „Ladegerät“ für 100 Euro. Echt jetzt?? Das ist total krank. Hat denn niemand mehr ein Gefühl für normale Preise? Mir scheint, dass man das gemeine Volk an hohe Preise dank Apples Preisstrategien gewöhnt hat. Jeder zieht plötzlich im Preiserhöhungszyklus (besonders bei den Apple Jüngern) mit.. Und alle finden es natürlich völlig in Ordnung und gerechtfertigt … Ich frag mich was ein iPhone Pro Max in 10 Jahren kostet. Wahrscheinlich 2500,- und jeder jubelt und findet das bestimmt total gerechtfertigt, weil die Kamera ja schließlich verbessert wurde. Und die Virtual Reality Funktion ist technisch auch allererste SahneLohnt sich – man kann es sich ja mit einem Bankkredit leisten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven